Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski vor Gewinn des "Goldenen Schuhs"

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski vor Gewinn des "Goldenen Schuhs"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski vor Premiere

Robert Lewandowski von Rekordmeister FC Bayern München kann sich erstmals den "Goldenen Schuh" sichern. Sein Vorsprung vor Lionel Messi ist riesig.
Robert Lewandowski traf am Wochenende zum 40. Mal
Robert Lewandowski traf am Wochenende zum 40. Mal
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Weltfußballer Robert Lewandowski von Rekordmeister Bayern München steht unmittelbar vor dem erstmaligen Gewinn des "Goldenen Schuhs" als treffsicherster Torschütze in den europäischen Ligen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Samstag hatte der polnische Nationalspieler beim 2:2 in Freiburg seinen 40. Saisontreffer in der Bundesliga erzielt und damit den Allzeitrekord von Gerd Müller aus der Spielzeit 1971/72 eingestellt.

Messi hat 20 Punkte Rückstand auf Lewandowski

Mit 80 Punkten rangiert Lewandowski souverän auf Platz eins, dahinter folgen die Superstars Lionel Messi (FC Barcelona/60 Punkte) und Cristiano Ronaldo (Juventus Turin/58) auf den Rängen zwei und drei.

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Frankfurter Andre Silva (54) belegt den vierten Platz. Dahinter liegen Kylian Mbappe (Paris St. Germain/52) und Dortmunds Erling Haaland (50) auf den Rängen fünf und sechs.