Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05: Mwene verlässt Mainz 05

Bundesliga>

Mainz 05: Mwene verlässt Mainz 05

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mwene verlässt Mainz 05

Linksverteidiger Phillipp Mwene (27) wird den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Saisonende verlassen.
Linksverteidiger Phillipp Mwene verlässt Mainz
Linksverteidiger Phillipp Mwene verlässt Mainz
© AFP/SID/KAI PFAFFENBACH
. SID
. SID
von SID

Linksverteidiger Phillipp Mwene (27) wird den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Saisonende verlassen. Der Österreicher, der im vorläufigen EM-Kader steht, kam für die Mainzer seit seiner Ankunft 2018 in insgesamt 30 Pflichtspielen zum Einsatz. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten mit Phillipp bereits eine Einigung gefunden, allerdings entschied er sich dann vor Vertragsunterschrift doch noch anders", sagte Sportdirektor Martin Schmidt am Donnerstag: "Das bedauern wir sehr." Mwenes Ziel ist noch nicht bekannt.