Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 verpflichtet Marcin Kaminski ablösefrei

Bundesliga>

Schalke 04 verpflichtet Marcin Kaminski ablösefrei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke 04 mit nächstem Neuzugang

Schalke 04 schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und verstärkt sich in der Defensive. Der Neuzugang spielte bei seinem alten Verein keine Rolle mehr.
Marcin Kaminski (l.) wechselt zu Schalke 04
Marcin Kaminski (l.) wechselt zu Schalke 04
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schalke 04 hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Marcin Kaminski gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der polnische Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom VfB Stuttgart nach Gelsenkirchen und hat dort einen Vertrag über die nächsten beiden Spielzeiten unterschrieben.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Sportlich überzeugt er durch seine Defensivqualitäten sowie sein variables Aufbauspiel, außerdem bringt Marcin eine große Portion Erfahrung – speziell in Drucksituationen – mit", so Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kaminski spielte beim VfB Stuttgart keine Rolle mehr

Knäbel bezeichnet Kaminsi als "einen Ankerpunkt" für die neue Schalker Mannschaft.

Lesen Sie auch

Kaminski kam bisher zu 55 Bundesliga – und 32 Zweitligaeinsätzen.  Beim VfB Stuttgart spielte der Pole jedoch zuletzt keine Rolle mehr und kam in der laufenden Saison lediglich zu fünf Einsätzen.

"Als die Anfrage von Schalke kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich wollte unbedingt Teil der neuen Mannschaft werden, die Fans und Verein wieder sportlich bessere Zeiten bringen soll", sagte der 29-Jährige