Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Mark van Bommel soll Glasners Nachfolger werden

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Mark van Bommel soll Glasners Nachfolger werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Bommel soll Wölfe-Coach werden

Der frühere Bayern-Kapitän Mark van Bommel steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der 44-Jährige soll nach SPORT1-Informationen das Erbe von Wölfe-Coach Oliver Glasner antreten.
Oliver Glasner ist zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Sein möglicher Nachfolger steht offenbar schon bereit.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Das Trainer-Domino in der Bundesliga geht munter weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Wechsel von Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner zu Eintracht Frankfurt nun auch offiziell verkündet wurde, kann es mit dessen Nachfolger schnell gehen!

Nach SPORT1-Informationen ist der frühere Bayern-Kapitän Mark van Bommel der Top-Kandidat bei den Wölfen.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwochmorgen soll mit dem Niederländer jedoch noch nicht alles fix gewesen sein. Von Glasners schneller Verkündung wurde man beim VfL Wolfsburg überrascht. Die Wölfe-Bosse wussten allerdings, dass ihn Frankfurt unbedingt verpflichten wollten. 

Bereits in der vergangenen Woche hatten die niederländischen Zeitungen De Telegraaf als auch Eindhovens Dagblad berichtet, dass der VfL in Gesprächen mit dem 44-Jährigen sei. 

Geplant sei außerdem, dass van Bommel den früheren VfL-Profi Kevin Hofland als Co-Trainer mit nach Wolfsburg nimmt.

Mark van Bommel verlässt den FC Bayern und wechselt zum AC Mailand. SPORT1 skizziert den erfolgreichen Werdegang des Niederländers beim deutschen Rekordmeister
Das Kapitel FCB begann für Mark van Bommel im August 2006, als der Niederländer kurz vor Schließung der Sommertransfer-Periode vom  damaligen Champions-League-Sieger FC Barcelona in die bayerische Landeshauptstadt wechselte
Der damalige Coach Felix Magath sah nach dem Wechsel von Michael Ballack (zum FC Chelsea) ein Vakuum im zentralen Mittelfeld. Die Münchner blätterten sechs Millionen Euro für van Bommel hin
Sein Debüt gab van Bommel (r.) am 9. September 2006 im DFB-Pokalspiel beim FC St. Pauli. Die Bayern siegten mit 2:1 nach Verlängerung
+12
Die Karriere von Mark van Bommel beim FC Bayern

Zuletzt saß der frühere "Aggressive Leader" bis Ende 2019 bei der PSV Eindhoven auf der Bank und überzeugte dort in 77 Spielen mit einem Schnitt von 1,95 Punkten.