Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz 05: U21-Europameister Jonathan Burkardt verlängert bis 2024

Bundesliga>

FSV Mainz 05: U21-Europameister Jonathan Burkardt verlängert bis 2024

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz bindet U21-Europameister

Jonathan Burkardt bleibt dem FSV Mainz 05 treu. Der U21-Europameister hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig verlängert.
Jonathan Burkardt bleibt Mainzer
Jonathan Burkardt bleibt Mainzer
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
. SID
. SID
von SID

U21-Europameister Jonathan Burkardt hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 vorzeitig verlängert. Wie die Rheinhessen am Donnerstag bekannt gaben, unterschrieb der 20-Jährige einen neuen Kontrakt bis 2024.

{ "placeholderType": "MREC" }

Burkardt kommt aus der Jugend der Mainzer und absolvierte bislang 44 Partien für die Profis.

"Dass wir auch in den kommenden Jahren auf Jonny bauen und seine Entwicklung begleiten dürfen, ist ein Kompliment für den Mainzer Weg", sagte FSV-Sportdirektor Martin Schmidt. Dies sei eine "große Wertschätzung gegenüber Mainz 05".

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Burkardt, der im September 2018 sein Debüt in der Bundesliga gefeiert hatte, will in der "nächsten Saison einen weiteren Schritt" machen.

"Für meine persönliche Entwicklung ist es am besten, weiter bei Mainz 05 zu bleiben, weil ich hier noch lange nicht fertig bin und noch einiges bewirken kann", sagte er.