Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Ismail Jakobs wechselt vom 1. FC Köln zur AS Monaco

Bundesliga>

Bundesliga: Ismail Jakobs wechselt vom 1. FC Köln zur AS Monaco

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga: Ismail Jakobs wechselt vom 1. FC Köln zur AS Monaco

Kovac schnappt sich Köln-Juwel
Ismail Jakobs (vorne) wechselt zur AS Monaco
Ismail Jakobs (vorne) wechselt zur AS Monaco
© Imago
pberger
pberger
von Patrick Berger

Der Deal ist fix!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ismail Jakobs verlässt den 1. FC Köln und wechselt zur AS Monaco. Der 21 Jahre alte Linksaußen war ein Wunschsspieler von Trainer Niko Kovac. Noch heute wird der U21-Europameister den Medizincheck im Fürstentum absolvieren und anschließend einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen.

"Doppelpass on Tour": Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

Nach SPORT1-Informationen erhalten die finanziell angeschlagenen Kölner für ihr Abwehr-Juwel eine festgeschriebene Ablösesumme von knapp sieben Millionen Euro. Anhand von variablen Bonuszahlungen kann diese Summe auf acht Millionen Euro ansteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag war Jakobs bereits vom Trainingsbetrieb freigestellt worden, um sich um Transferangelegenheiten zu kümmern. In Monaco trifft er auf die deutschen Teamkollegen Kevin Volland und Alexander Nübel.

FC-Eigengewächs Jakobs verbrachte seine gesamte Jugend in Köln. Für den Geißbock-Klub kam er auf 43 Bundesliga-Spiele (und zwei Relegationsspiele), schoss dabei drei Tore und gab drei Assists.