Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Nagelsmann: Manuel Neuer bleibt Kapitän beim FC Bayern

Bundesliga>

Julian Nagelsmann: Manuel Neuer bleibt Kapitän beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann gibt Kapitän bekannt

Auf seiner ersten Pressekonferenz beim FC Bayern äußert sich Julian Nagelsmann zur Kapitänsfrage. Im Mannschaftsrat wird es eine Änderung geben.
Im Juli 2021 wurde Julian Nagelsmann als neuer Cheftrainer des FC Bayern vorgestellt. Das waren seine ersten Worte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manuel Neuer bleibt Kapitän des FC Bayern. Das gab Julian Nagelsmann am Mittwoch auf seiner ersten Pressekonferenz als Trainer des Deutschen Meisters bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Manu ist ein herausragender Kapitän und er wird es auch bleiben", betonte der ehemalige Leipzig-Coach. Torhüter Neuer ist seit Sommer 2017 Spielführer des Rekordmeisters. (Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga)

Eine Änderung kündigte Nagelsmann für den Mannschaftsrat der Münchner an. "Alaba ist weggebrochen, dafür werden wir einen Spieler nachnominieren", erklärte der 33-Jährige.

Der EM Doppelpass mit Uli Hoeneß, Stefan Effenberg und Mario Basler am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesbezüglich machte er deutlich, dass er den Mannschaftsrat nicht ausweiten wolle. "Der Mannschaftsrat ist dafür da, dass man Dinge in einem kleineren Kreis bespricht. Zu groß sollte die Gruppe aber nicht sein", sagte er. 

Lesen Sie auch

Neben Kapitän Neuer besteht das Gremium aus Thomas Müller, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich.