Home>Fußball>Champions League>

Spanische Polzei nimmt Anhänger von Legia Warschau fest

Champions League>

Spanische Polzei nimmt Anhänger von Legia Warschau fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

13 Legia-Ultras festgenommen

Die Randale in Madrid haben für einige Anhänger Legia Warschaus ein Nachspiel. Die spanische Polizei nimmt mehrere Fans nach dem Spiel in Gewahrsam.
FBL-EUR-C1-REALMADRID-LEGIA-FANS
FBL-EUR-C1-REALMADRID-LEGIA-FANS
© Getty Images

Nach den Krawallen im Rahmen des Champions-League-Spiels zwischen Legia Warschau und Real Madrid in der spanischen Hauptstadt sind 13 polnische Fans festgenommen worden. Vor der 1:5 (1:3)-Niederlage bei den Königlichen am Dienstagabend hatten sich Legia-Anhänger unter anderem mit der Polizei geprügelt

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den Auseinandersetzungen mussten insgesamt fünf Fans und zwei Polizisten wegen leichter Verletzungen behandelt werden. Drei Festgenommene sollen außerdem in einer Bar Kellnerinnen attackiert und ausgeraubt haben.

FC Bayern mit neuem Videospiel-Sponsor: An Stelle von Electronic Arts tritt Konami
FBL-EUR-C1-BAYERN MUNICH-EINDHOVEN
FC Bayern Muenchen v PSV Eindhoven - UEFA Champions League
+63
Champions League: Die Bilder des 3. Spieltags

Die Partie war von der Polizei bereits im Vorfeld als Hochrisikospiel eingestuft worden. Für die 3500 erwarteten Warschauer Fans wurden 2000 Sicherheitskräfte abgestellt.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Fans des polnischen Meisters für negative Schlagzeilen sorgen. Das Rückspiel gegen Real am 2. November in Warschau wird bereits wegen der Ausschreitungen aus dem Auftaktspiel gegen Borussia Dortmund (0:6) vor leeren Rängen ausgetragen.