Home>Fußball>Champions League>

Fans des FC Bayern üben Kritik an CL-Reform und Rummenigge

Champions League>

Fans des FC Bayern üben Kritik an CL-Reform und Rummenigge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Fans kritisieren CL-Reform

Die Münchner Anhänger sind mit den bevorstehenden Änderungen in der Champions League alles andere als zufrieden und wenden sich dabei auch gegen Rummenigge.
C4u3xpgXAAAdCvF.jpg large.jpg
© Twitter/@OrtivorOrt

Die Fans des FC Bayern haben scharfe Kritik an der Interessensvertretung der europäischen Fußballklubs (ECA) unter Vorsitz von Karl-Heinz Rummenigge geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal enthüllte die Südkurve Plakate mit der Aufschrift "CL-Reform: ECA's and UEFA's Football Family ist not more than a Fairy Tale." (CL-Reform: Die Fußball-Familie der ECA und UEFA ist nichts anderes als ein Märchen, Anm. d. Red.).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die UEFA hatte unter großem Druck der ECA vor einigen Monaten beschlossen, die Königsklasse zu reformieren. Ab 2018/19 bekommen die besten vier Ligen Europas vier garantierte Champions-League-Plätze und höhere Prämien.

Obwohl der Deutsche Meister damit begünstigt wird, wenden sich die Fans von der Reform ab - und stellen sich dabei auch gegen ihren eigenen Vorstandsvorsitzenden.