Home>Fußball>Champions League>

Ellenbogencheck von Sergio Ramos: Droht Real-Star Nachspiel?

Champions League>

Ellenbogencheck von Sergio Ramos: Droht Real-Star Nachspiel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Droht Rüpel Ramos ein Nachspiel?

Sergio Ramos ist für seine rustikale Spielweise bekannt. Gegen Atletico bleibt eine rüde Aktion des Innenverteidigers von Real Madrid allerdings ungeahndet.
FBL-EUR-C1-REALMADRID-ATLETICO
FBL-EUR-C1-REALMADRID-ATLETICO
© Getty Images

Sergio Ramos droht nach der 3:0-Gala von Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Atletico Madrid möglicherweise ein Nachspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger der Königlichen räumte bei einem Eckball kurz vor der Pause Gegenspieler Lucas Hernandez mit einem Ellbogeneinsatz gegen den Kopf des Atletico-Spielers rustikal aus dem Weg. Die Szene blieb von Schiedsrichter Martin Atkinson allerdings ungeahndet und war nur anhand von TV-Bildern zu sehen.

AS Monaco v Juventus - UEFA Champions League Semi Final: First Leg
AS Monaco v Juventus - UEFA Champions League Semi Final: First Leg
FBL-EUR-C1-MONACO-JUVENTUS
FBL-EUR-C1-MONACO-JUVENTUS
+23
Champions League Halbfinale: Bilder der Hinspiele

Ob die UEFA nachträglich Ermittlungen gegen den 31-Jährigen einleitet, ist allerdings offen.

Der Telegraph zitiert einen vergleichbaren Fall von Marouane Fellaini gegen Emre Can in der Europa League aus dem Jahr 2016. Damals habe der Verband kein Disziplinarverfahren eingeleitet, mit der Begründung, dass der Schiedsrichter den Vorfall nicht in seinem Bericht erwähnt hatte.