Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Finale 2020 in Istanbul

Champions League>

Champions League: Finale 2020 in Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finalorte 2020 stehen fest

Die UEFA gibt die Endspielorte der europäischen Finals der Saison 2019/20 bekannt. Der Champions-League-Sieger wird in Istanbul ermittelt.
Atatürk-Olympiastadion fasst 75.145  Zuschauer
Atatürk-Olympiastadion fasst 75.145 Zuschauer
© Getty Images

Das Endspiel der Champions League 2019/20 wird im Atatürk-Olympiastadion von Istanbul ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Kiew, wo am Samstag das diesjährige Finale zwischen Titelverteidiger Real Madrid und dem FC Liverpool angepfiffen wird.

Istanbul war bereits 2005 Gastgeber des Champions-League-Finales. Der FC Liverpool gewann damals trotz eines 0:3-Rückstandes noch im Elfmeterschießen gegen den AC Mailand.

Das Finale der Europa League 2019/20 findet in Danzig statt, Gastgeber des Champions-League-Finales der Frauen ist im gleichen Jahr Wien. Der Super Cup der UEFA wird in Porto gespielt.