Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Sven Ulreich spricht über Gedanken bei Fehler gegen Real Madrid

Champions League>

FC Bayern: Sven Ulreich spricht über Gedanken bei Fehler gegen Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich erklärt seinen Patzer

Bayern-Torwart Sven Ulreich hat nach dem Patzer gegen Real Madrid Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben. Doch die Saison will er nicht "kaputtreden."
Sven Ulreich will sich seine Saison nicht von dem Aussetzer im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid vermiesen lassen und geht in die Offensive.

Bayern-Torwart Sven Ulreich hat über seinen Patzer im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:2) gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Tolissos Rückpass habe es aus seiner Sicht ausgesehen, als ob Benzema mit dem Fuß drankomme, schildert Ulreich in der Bild die Szene:  "Deshalb habe ich mich auf eine Eins-gegen-Eins-Situation eingestellt. Er ist dann aber durchgelaufen und ich dachte nur 'Mist, jetzt kann ich ihn nicht mit der Hand nehmen.' Dann wollte ich den Fuß nehmen, kam aber nicht mehr hin. Und mit der Hand dann auch nicht mehr."

Heynckes ohne Sorge um Ulreich

Im Nachgang habe er sich die Szene noch ein, zwei Mal angesehen, sagt der 29-Jährige und erklärt: "Es war ein Fehler, weil ich mich falsch entschieden habe. Von 100 Situationen passiert so was vielleicht ein Mal."

Im Fantalk haben die Experten unterschiedliche Meinungen zu Sven Ulreich
03:55
Zu schlecht oder Pech? Fantalk bei Ulreich-Patzer uneinig

Trainer Jupp Heynckes macht sich deshalb auch keine Sorgen um seinen Keeper, wie er vor der Partie gegen Köln erklärte: "Er hat mein Vertrauen, umgekehrt vertraut er mir. Deshalb braucht man manchmal nicht viele Worte. Deswegen mache ich mir überhaupt keine Gedanken um ihn."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ulreich: "Acht Monate keinen Fehler"

Ulreich gab zudem noch einen weiteren Einblick in seine Gedankenwelt: "Ich habe acht Monate keine gemacht, jetzt diesen einen. Sehr schade, dass es jetzt passiert ist."

Lesen Sie auch
Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg
FBL-EUR-C1-REAL MADRID-BAYERN MUNICH
FBL-EUR-C1-REAL MADRID-BAYERN MUNICH
FBL-EUR-C1-REAL MADRID-BAYERN MUNICH
+25
Champions-League-Einzelkritik: Real Madrid - FC Bayern

Von Seiten des Teams bekam er viel Unterstützung. "Die Jungs sind super, alle haben gesagt, dass wir ein Team sind.  Alle haben klar gemacht: Es lag nicht allein an dem Fehler." Auch auf Instagram hatte Ulreich, unter seinem Post über den Patzer, zahlreiche Unterstützung von seinen Teamkollegen bekommen. 

Trainer Jupp Heynckes gab zudem Corentin Tolisso für dessen "unnötigen Rückpass" eine Mitschuld am Treffer. Zudem verwies er auf Ulreichs bis Dienstagabend starke Saison.

So lacht das Netz über Sven Ulreichs Patzer in der Champions League
01:44
Ulreichs Patzer: Das Netz kennt keine Gnade

Er wolle sich von dem Fehler nicht die Saison "kaputtreden" lassen, erklärt Ulreich. "Das war die beste Saison, die ich je gespielt habe."

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Thema WM gibt sich der Torwart zurückhaltend. "Ich mache mir deswegen keinen Stress. Wenn der Anruf nicht kommt, dann ist es so."