Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern vor Duell bei Real Madrid: Michael Henke drückt Daumen in China

Champions League>

FC Bayern vor Duell bei Real Madrid: Michael Henke drückt Daumen in China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henke schickt Botschaft an Bayern

Der frühere Co-Trainer Michael Henke beschwört den Traum vom Weiterkommen des FC Bayern gegen Real Madrid. Für den Knaller verzichtet er auch gern auf Nachtruhe.
henke.jpg
© dpa

Unmittelbar vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid (20.45 Uhr im LIVETICKER) hat Michael Henke dem FC Bayern München über SPORT1 Grüße zukommen lassen und den Traum vom Weiterkommen des Rekordmeisters beschworen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin voller Optimismus und fest davon überzeugt, dass die Bayern zwei Tore machen und dann noch weiterkommen", sagte der frühere Co-Trainer der Bayern unter Ottmar Hitzfeld (1998 und 2004) in einer übersandten Videobotschaft. Henke, beim Rekordmeister zwischenzeitlich an der Seite des jetzigen Chefcoachs Jupp Heynckes auch als Chefanalytiker tätig, fungiert inzwischen als As­sis­tenz-Trai­ner beim chi­ne­si­schen Erst­li­gis­ten Schang­hai Green­land Shen­hua.

"Ich drücke die Daumen aus Schanghai, stehe für das Spiel um halb drei in der Nacht auf", sagte der 61-Jährige, der 2001 mit dem FCB die Cham­pi­ons-Le­ague ge­wann und bis Oktober 2017 noch beim FC Ingolstadt als Co-Trainer fungiert hatte.

+18
Champions League: So schafft der FC Bayern das Wunder gegen Real Madrid