Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Ajax-Stars feiern nach Remis beim FC Bayern München

Champions League>

Champions League: Ajax-Stars feiern nach Remis beim FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ajax-Profis feiern in Münchner Klub

Nach dem Remis beim FC Bayern München lassen es die Ajax-Stars nach SPORT1-Informationen in einem Münchner Klub krachen. Vor allem ein Ex-Schalker sticht heraus.
Champions League: Ajax-Stars feiern nach Remis bei FC Bayern in München
Champions League: Ajax-Stars feiern nach Remis bei FC Bayern in München
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Florian Mesner

Ajax Amsterdam kann nicht nur hervorragend kicken, sondern auch feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ersteres bewiesen die Niederländer am Dienstagabend in der Allianz Arena, als sich der FC Bayern glücklich schätzen konnte, dass es am Ende gegen den frech aufspielenden Gast nur 1:1 stand. Anschließend ließ es ein Teil der Mannschaft nach SPORT1-Informationen in der Münchner Szene-Diskothek "Pacha" krachen.

Sechs Ajax-Spieler feiern im Klub

Gegen 1.15 Uhr betraten sechs Spieler der Ajax-Mannschaft und einige Betreuer die Disko am Maximiliansplatz, die zu Wiesn-Zeiten auch von etlichen Besuchern des Münchner Oktoberfestes angesteuert wird.

Zu elektronischer Musik feierten auch Altstar Klaas-Jan Huntelaar (35) und Nachwuchsspieler Kasper Dolberg (20) mit. Vor allem der "Hunter", früher u.a. bei Schalke, dem AC Mailand und Real Madrid unter Vertrag, hatte schon vor der Pacha-Sause gut lachen, obwohl er nicht zum Einsatz kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stolz sagte er über die junge Ajax-Truppe, deren Durchschnittsalter in München bei 24,4 Jahren lag: "Ein Unentschieden bei den Bayern ist nicht schlecht. Aber es war mehr drin. Die Taktik hat super geklappt. Am Ende müssen wir eigentlich gewinnen."

Huntelaar fungiert als Chef-Organisator

Dafür gewannen sie den Sympathie-Preis auf der Tanzfläche, denn von Arroganz war bei den Amsterdam-Profis nichts zu sehen.

Die Spieler hatten teilweise ihre Trainingsanzüge an, feierten gut gelaunt an den Stehtischen neben dem DJ-Pult. Klar, dass sie auch von vielen Fans angesprochen wurden, die zuvor noch für mächtig Stimmung in der Allianz Arena sorgten. Zusammen mit ihren Helden wurden in der Disko auch Fan-Gesänge angestimmt. Die Stimmung war ausgelassen.

Huntelaar mauserte sich während des rund dreistündigen Aufenthalts zum Chef-Organisator und bestellte die Getränke an der Bar. Als Belohnung für die starke Leistung spendierte der Oldie polnischen Edel-Wodka der Marke "Belvedere" (1,75 Liter für 400 Euro). Zum Mixen gab es Red Bull und Lemon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 4 Uhr war die Ajax-Party im Münchner Nachtleben vorbei. Dann wurden selbst die Niederländer mal müde.