Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Leroy Sane spricht über Kritik von Guardiola und Löw

Champions League>

Champions League: Leroy Sane spricht über Kritik von Guardiola und Löw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So geht Sane mit Kritik um

Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City hat sich über seinen Umgang mit Kritik von Joachim Löw und Pep Guardiola geäußert und überrascht.
In England ein Superstar, in Deutschland umstritten: Leroy Sane spricht über seinen Umgang mit der Kritik von Pep Guardiola, Joachim Löw und aus den Medien.
Martin Quast
Martin Quast

Leroy Sane von Manchester City hat in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken müssen - vor allem Bundestrainer Joachim Löw und City-Trainer Pep Guardiola übten Kritik.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ManCity-Trainer strich Sane für die Partie gegen Newcastle United sogar aus dem Kader.

"Jogi Löw und Pep Guardiola wissen beide ganz genau, wie sie mit mir umgehen müssen. Ich liebe Herausforderungen, gerade mit Pep Guardiola. Kritik von so großen Trainern zu bekommen, darüber freue ich mich ein bisschen", sagte Sane bei SPORT1 nach dem 2:1-Sieg von ManCity bei der TSG Hoffenheim in der Champions-League-Gruppenphase.

Sane will sich beim DFB-Team "mehr zeigen"

Dass Kritik komme sei "ganz normal im Fußball. Ich konzentriere mich nur auf mich, ich will mich verbessern", meinte Sane.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem in der Nationalmannschaft blieb der beste Nachwuchsspieler der abgelaufenen Premier-League-Saison bisher hinter den Erwartungen zurück.

Sane, Kroos und Gündogan (v.l.) agieren in unterschiedlicher Form
Thilo Kehrer
Benedikt Höwedes
Arsenal FC v Watford FC - Premier League
+20
So gut spielen Leroy Sane, Illkay Gündogan und Co. in Europa - der große SPORT1-Legionärs-Check

"Das nächste Ziel ist es für mich bei der Nationalmannschaft den nächsten Schritt zu machen und mich da mehr zu zeigen", kündigte Sane, der nicht im deutschen Kader für die WM 2018 stand, an.

Der frühere Schalker absolvierte in der laufenden Saison neun Spiele für die Citizens und steuerte ein Tor sowie drei Assists bei.