Home>Fußball>Champions League>

FC Schalke 04: Alexander Nübel gegen Galatasaray Istanbul wohl im Tor

Champions League>

FC Schalke 04: Alexander Nübel gegen Galatasaray Istanbul wohl im Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco plant mit Nübel gegen Gala

Für Ralf Fährmann kommt das Spiel in der Champions League gegen Galatasaray offenbar zu früh. Trainer Tedesco plant daher mit Ersatztorwart Alexander Nübel.
Der FC Schalke hat sich nach dem schwachen Saisonstart stabilisiert. Trotzdem spricht Trainer Domenico Tedesco über seinen Umgang mit der Krise und das neue Selbstvertrauen.
von Sportinformationsdienst

Trainer Domenico Tedesco vom FC Schalke 04 plant auch im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul am Dienstag (Champions League: FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul, ab 21 Uhr im LIVETICKER) mit Ersatztorwart Alexander Nübel (22).

{ "placeholderType": "MREC" }

Stammtorhüter und Kapitän Ralf Fährmann (30) sei nach seiner Adduktorenverletzung zwar "auf dem Weg der Besserung", wie Tedesco am Montag sagte: "Aber er ist nicht komplett fit. Da ist noch ein kleines Restrisiko, das gehen wir nicht ein. Daher wird am Dienstag - Stand heute - noch Alex Nübel im Tor stehen."

Gleichzeitig warnte Tedesco vor der Qualität der Gäste aus Istanbul. "Auswärts sind sie sportlich aus meiner Sicht gefährlicher", sagte der 33-Jährige, da sich Galatasaray ohne seine lautstarke Heimkulisse mehr "auf das Wesentliche" konzentriere. "Aber mit unserer Qualität sehen wir die Chance, das Spiel am Dienstag für uns zu entscheiden", ergänzte Tedesco.