Home>Fußball>Champions League>

Schalke 04 - Manchester: City-Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr

Champions League>

Schalke 04 - Manchester: City-Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlägerei: City-Fan in Lebensgefahr

Gegen Ende der Champions-League-Partie zwischen Schalke 04 und Manchester City kommt es zu einer Schlägerei. Ein Brite wird dabei lebensgefährlich verletzt.
In der Veltins Arena kam es kurz vor Ende der Partie zu einer Schlägerei
In der Veltins Arena kam es kurz vor Ende der Partie zu einer Schlägerei
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

So toll das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Schalke 04 und Manchester City (2:3) auch gewesen sein mag, so unschön wurde es kurz vor Ende der Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn um 22.50 Uhr kam es vor dem Gästeblock S1 der Veltins Arena zu einer Rangelei zwischen jeweils zwei Fans von Schalke und City.

Das teilte die Polizei Gelsenkirchen am Donnerstag mit.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden |ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wurde ein 32 Jahre alter Engländer von einem Faustschlag so hart getroffen, dass er zu Boden stürzte. Laut der Polizei erlitt dieser dabei ein "massives Schädel-Hirn-Trauma" und befindet sich nun in "akuter Lebensgefahr".

Der 3:2-Sieg von City geriet angesichts dessen in den Hintergrund.