vergrößernverkleinern
Champions League: Daniele Orsato pfeift FC Bayern gegen FC Liverpool. Daniele Orsato pfiff die Bayern bereits gegen Benfica Lissabon
Champions League: Daniele Orsato pfeift FC Bayern gegen FC Liverpool. Daniele Orsato pfiff die Bayern bereits gegen Benfica Lissabon © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der CL-Kracher zwischen Bayern und dem FC Liverpool wird von einem italienischen Referee geleitet. Für die Bayern könnte das eine gutes Omen sein.

Der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato leitet am Mittwoch das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Bayern München und dem FC Liverpool. Es ist das zweite Mal in dieser Saison, dass der 43-Jährige aus Vicenza für ein Spiel des deutschen Rekordmeisters eingeteilt wurde. (Champions League: FC Bayern - FC Liverpool, Mittwoch ab 21:00 Uhr im LIVETICKER und ab 20:00 Uhr im Fantalk auf SPORT1

Meistgelesene Artikel

Orsato leitete bereits Benfica-Spiel

Orsato, seit 2010 FIFA-Schiedsrichter, pfiff bereits in der Gruppenphase am 27. November 2018 das 5:1 des FC Bayern gegen Benfica Lissabon. Drei Wochen zuvor war er Schiedsrichter beim 2:0 von Atletico Madrid gegen Borussia Dortmund gewesen. Im vergangenen September leitete Orsato außerdem das 0:0 zwischen Deutschland und Frankreich in der Nations League.

Jetzt Fan-Artikel des FC Bayern kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Anzeige

Bei einem Spiel des FC Bayern in der Champions League ist es für Orsato der dritte Einsatz: In der vergangenen Saison war er der Unparteiische beim 2:1 der Münchner im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Sevilla.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image