Home>Fußball>Champions League>

Pep Guardiola hofft auf Sieg von FC Bayern gegen FC Liverpool

Champions League>

Pep Guardiola hofft auf Sieg von FC Bayern gegen FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola drückt Bayern die Daumen

Pep Guardiola hofft auf den Viertelfinal-Einzug des FC Bayern gegen den FC Liverpool in der Champions League. Die Begründung liefert er gleich nach.
Mit einem furiosen 7:0 hat Pep Guardiola mit Manchester City bereits das Viertelfinale der Champions League erreicht.  Doch auch beim Spiel seines Ex-Klubs fiebert der Spanier mit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pep Guardiola hat für das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool einen klaren Favoriten (Champions League: FC Barcelona - Olympique Lyon ab 21 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bayern natürlich", sagte der Trainer von Manchester City nach dem 7:0 gegen Schalke 04. "Es tut mir sehr leid für die englischen Fans, aber ich will, dass Bayern weiterkommt."

Liverpool v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
FC Bayern in Champions League und Europa League nach Remis
BAYERN V GOTHENBURG
BAYERN V GOTHENBURG
+30
FC Bayern: So schnitt der FCB nach Remis im Hinspiel ab

Die Begründung lieferte der Katalane gleich nach: "Ich liebe München, ich liebe Bayern. Ich habe noch viele Freunde da. Sie gaben mir die Möglichkeit, unglaubliche drei Jahre in Deutschland zu verbringen."

Guardiola verließ die Münchner im Sommer 2016, in seiner Münchner Zeit erreichte er dreimal das Halbfinale der Champions League.