Home>Fußball>Champions League>

Erstmals seit 10 Jahren zwei englische Teams im Halbfinale der Champions League

Champions League>

Erstmals seit 10 Jahren zwei englische Teams im Halbfinale der Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premier League dominiert Europa

Mit dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur schaffen es gleich zwei englische Teams in das Halbfinale der Champions League - ein seltenes Erlebnis.
In einem dramatischen Viertelfinal-Rückspiel fliegt Manchester City gegen Tottenham aus der Champions League. Dementsprechend enttäuscht fallen die Reaktionen aus.
von Sportinformationsdienst

Die aktuelle Stärke der Premier League macht sich nun auch in der Champions League bemerkbar: Mit dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur haben sich erstmals seit zehn Jahren zwei englische Teams für das Halbfinale der Königsklasse qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-EUR-C1-BARCELONA-MAN UTD
FBL-EUR-C1-AJAX-JUVENTUS
TOPSHOT-FBL-EUR-C1-TOTTENHAM-LIVERPOOL
+12
Champions League: Die Top-Torjäger 2018/19 mit Lewandowski, Messi, Ronaldo

Zuletzt hatte es das in der Saison 2008/2009 gegeben, als dank Chelsea, Arsenal und Manchester United sogar drei Teams von der Insel die Runde der letzten Vier erreicht hatten. Den Titel holte damals allerdings der FC Barcelona.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Bundesligisten hatten es in dieser Saison dagegen nicht einmal ins Viertelfinale geschafft.