Home>Fußball>Champions League>

FC Barcelona muss eventuell ohne Lionel Messi gegen BVB antreten

Champions League>

FC Barcelona muss eventuell ohne Lionel Messi gegen BVB antreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca droht Messi-Aus gegen BVB

Lionel Messi laboriert weiter an einer Wadenverletzung, das kommende Ligaspiel des FC Barcelona kommt für ihn zu früh. Auch sein Einsatz gegen den BVB wackelt.
Superstar Lionel Messi droht für das anstehende Champions-League-Duell des FC Barcelona bei Borussia Dortmund am kommenden Dienstag auszufallen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona tritt auch am Samstag gegen den FC Valencia (La Liga: FC Barcelona - FC Valencia am Sa. ab 21 Uhr im LIVETICKER) ohne Lionel Messi an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische Sport berichtet, hat sich der Superstar noch nicht vollständig von seiner Wadenverletzung erholt und steht weiterhin nicht im Mannschaftstraining.

Die Top 20 FIFA 20 Ratings und...
Die Top 10 FIFA 20 Spieler
Lionel Messi bei FIFA 20
+30

Messi hatte sich am 5. August kurz nach seinem Einstieg in die Vorbereitung verletzt. Obwohl die Blessur nicht schwerwiegend sein soll, hat der Argentinier Schmerzen beim Trainieren, sodass die Comeback-Prognosen nach hinten verlegt werden mussten.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Suárez vor der Rückkehr

Während der Länderspielpause baute der 32-Jährige seine Fitness weiter auf, das Ligaspiel gegen Valencia kommt jedoch noch zu früh. Auch ein Einsatz in der Champions League bei Borussia Dortmund am Dienstag (21 Uhr) erscheint sehr fraglich.

Dafür kann Barca wieder auf Luis Suárez zurückgreifen. Der Stürmer ist nach seiner Wadenverletzung wieder einsatzfähig, wird womöglich aber gegen Valencia noch geschont. Einem Einsatz gegen den BVB steht jedoch nichts im Weg.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE