Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Robert Lewandowski und seine Frau bekommen das zweite Kind

Champions League>

FC Bayern: Robert Lewandowski und seine Frau bekommen das zweite Kind

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das steckt hinter Lewandowskis Jubel

Es war eine Szene, die Fragen aufwarf. Kurz nach seinem Tor zum 1:0 gegen Piräus jubelte Robert Lewandowski mit Ball unter dem Trikot. Jetzt verriet er den Grund.
Bayerns Interimscoach Hansi flick zeigt sich nach dem 2:0-Sieg gegen Piräus zufrieden mit der Leistung seines Teams. Besonders die Mittelfeldzentrale hebt er hervor.
von Sportinformationsdienst

Robert Lewandowski hat einen Lauf - auch abseits des Platzes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmerstar von Bayern München erwartet mit seiner Ehefrau Anna nach Töchterchen Klara (2) ein zweites Kind.

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Nach seinem Führungstreffer beim 2:0 (0:0) im Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus (69.) steckte sich der Pole den Ball unter sein Trikot und den Daumen in den Mund, um die Schwangerschaft zu verkünden.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Schönste im Leben"

"Es hat gepasst mit dem Tor, da wollte ich einfach offiziell sagen: Wir bekommen das zweite Kind", sagte Lewandowski.

Lesen Sie auch

Seine Anna sei im vierten Monat, verriet er: "Das ist das Schönste im Leben, da kann man stolz sein. Ich freue mich sehr, dass sich unsere Familie nächstes Jahr vergrößert."

Den Jubel hatte er vor der Partie mit seiner Frau abgesprochen, erklärte der 31-Jährige weiter. 

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner "Lebensversicherung" traf gegen Piräus bereits zum 21. Mal in dieser Saison - bei 17 Pflichtspieleinsätzen. Sein Lauf habe "wahrscheinlich" mit der Schwangerschaft zu tun, sagte der 31-Jährige augenzwinkernd.

+12
FC Bayern in der Einzelkritik

Groß ist bei Lewandowski auch die Vorfreude auf den Bundesliga-Klassiker am Samstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker) gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. "Dortmund hat gezeigt, wie man gut offensiv spielt, die sind in Form", sagte er mit Blick auf das 3:2 des BVB in der Königsklasse gegen Inter Mailand: "Das wird definitiv ein super Spiel. Ich hoffe, dass wir defensiv so gut spielen - oder besser."

Danach will sich Lewandowski entscheiden, wann er den nötigen Eingriff an seiner Leiste vornehmen lässt. Die Winterpause sei da eine Option, sagte er: "Ich habe keine Schmerzen und deshalb keinen Druck. Das ist keine große OP, aber trotzdem muss man wahrscheinlich zwei Wochen Pause machen."