Home>Fußball>Champions League>

Champions League: RB Leipzig - Tottenham Hotspur LIVE im TV, Stream, Ticker

Champions League>

Champions League: RB Leipzig - Tottenham Hotspur LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig beginnt mit Werner

Leipzig geht mit einem Vorsprung ins Achtelfinal-Rückspiel gegen Tottenham. Das Team von Julian Nagelsmann kann Historisches schaffen. Werner ist zurück in der Startelf.
Ist für das Spiel gegen VfL Wolfsburg fraglich: Timo Werner
Ist für das Spiel gegen VfL Wolfsburg fraglich: Timo Werner
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur findet vor gefüllten Rängen statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stadt Leipzig entschied sich in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Klub dagegen, die Partie als Geisterspiel austragen zu lassen. (Champions League: RB Leipzig - Tottenham Hotspur, ab 21.00 Uhr im LIVETICKER)

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Leipzig kann Historisches schaffen

"Wir sind sehr glücklich darüber. Es wäre natürlich ein Nachteil, wenn Tottenham sein Heimspiel vor Zuschauern ausgetragen hätte und wir nicht", sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stadtsprecher Matthias Hasberg erklärte: "Diese Entscheidung gilt nur für dieses eine Spiel."

Lesen Sie auch

Doch sei es drum. Zumindest dieses eine Spiel, das nicht irgendeines ist. Denn Leipzig kann Historisches schaffen. Sollte das Team von Trainer Nagelsmann weiterkommen, wäre es der erste Viertelfinal-Einzug in der Vereinsgeschichte.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Leipzig mit Werner zurück in der Startelf

Für die "Mission Viertelfinale" schickt Nagelsmann auch wieder Hinspiel-Torschütze Timo Werner von Beginn an aufs Feld.

Beim mageren 0:0 in Wolfsburg am vergangenen Wochenende war der Stürmer erst nach einer Stunde eingewechselt worden. Emil Forsberg muss für ihn seinen Platz in der Startelf räumen. Auch Nordi Mukiele kehrt zurück in die erste Elf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Spurs sind Lucas Moura, Ryan Sessegnon, Harry Winks, Serge Aurier und Giovani Lo Celso zurück in der Anfangsformation. Burnley-Buhmann und Rekordeinkauf Tanguy Ndombele lässt Starcoach José Mourinho auf der Bank schmoren. Linksverteidiger Japhet Tanganga gibt sein Champions-League-Debüt.

Die Aufstellungen:

Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Mukiele, Laimer, Sabitzer (C), Angelino - Nkunku, Schick, Werner

Tottenham: Lloris (C) - Aurier, Alderweireld, Dier, Tanganga - Sessegnon, Winks - Lo Celso, Lucas Moura, Lamela - Alli

Leipzig mit Sieg im Hinspiel

Die Voraussetzungen für ein Weiterkommen sind gut: Leipzig gewann das Hinspiel in London mit 1:0 - hochverdient durch ein Elfmetertor von Timo Werner, der weitere Großchancen vergab.

Die Spurs versagten, wie auch in den Wochen danach. Auf die Hinspiel-Pleite folgten drei Niederlagen und ein Remis in Liga und FA Cup. Zu wenig für die Ansprüche von José Mourinho, der nach dem Unentschieden beim FC Burnley zum gnadenlosen Rundumschlag ausholte.

"Wir hatten kein Mittelfeld in der ersten Hälfte", sagte der Portugiese, der Rekordeinkauf Tanguy Ndombele zur Halbzeit in der Kabine gelassen hatte. "Ich glaube, wichtiger als die Taktik ist es, Spieler im Mittelfeld zu haben, die den Ball wollen. Die ins Pressing gehen und sich den Ball holen können. Mittelfeldspieler zu haben, die Duelle gewinnen. Das hatten wir nicht."

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

So können Sie RB Leipzig - Tottenham Hotspur LIVE verfolgen:

TV:Sky
Stream:Sky Go
Ticker:Sport1.de