Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Marcelo begeistert von Alphonso Davies

Champions League>

Champions League: Marcelo begeistert von Alphonso Davies

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Star von Davies begeistert

Marcelo ist für viele der beste Linksverteidiger der Welt. Auf Instagram lobt er Bayern-Jungstar Alphonso Davies nach dessen starken Leistung gegen Barcelona.
Das historische 8:2-Spektakel des FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barclona schlägt große Wellen. Besonders eine Szene hatte Symbolcharakter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Achtelfinals-Aus von Real Madrid gegen Manchester City kann Marcelo das Champions-League-Finalturnier in Lissabon nur vom heimischen Fernseher aus verfolgen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 8:2-Gala des FC Bayern München gegen Reals La-Liga-Dauerrivalen FC Barcelona war der Brasilianer von einem Bayern-Spieler besonders begeistert: Alphonso Davis. 

Real-Star Marcelo schwärmt von Davies

"Meine Augen leuchten, wenn ich Dich spielen sehe, Junge", kommentierte Marcelo ein von Davies auf Instagram gepostetes Bild, das den 19 Jahre alten Kanadier neben Lionel Messi zeigt. 

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Davies zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine überragende Leistung. Von einer anderen Welt war sein Solo, mit welchem er das 5:2 durch Kimmich vorbereite.

{ "placeholderType": "MREC" }
Fantalk: Traumsolo von Alphonso Davies wirft Vergleiche mit Lionel Messi auf
01:42
"Tanzt wie Messi!" Fantalk adelt Davies nach Traumsolo

Marcelo wird von vielen Experten als der beste Linksverteidiger der Welt gehalten. Sollte Davies weiter an die Leistungen in diesem Jahr anknüpfen, kann er dem Real-Star den inoffiziellen Titel streitig machen.