Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Mats Hummels sieht den FC Bayern im Champions-League-Turnier in einer Favoritenrolle. Vor allem ein Spieler seines Ex-Klubs beeindruckt den Verteidiger.

Ab Freitag greift der FC Bayern nach dem Champions-League-Sieg, im Viertelfinale wartet beim Finalturnier in Lissabon der FC Barcelona (Champions League: FC Barcelona - FC Bayern am Freitag ab 21 Uhr im LIVETICKER)

Ex-Spieler Mats Hummels sieht den FCB als einen der Topfavoriten für den dritten möglichen Titel in diesem Jahr. "Sie haben eine beeindruckende Rückrunde gespielt. Für mich sind sie einer der zwei, drei Topfavoriten", sagte Hummels auf SPORT1-Nachfrage im Trainingslager von Vizemeister Borussia Dortmund in Bad Ragaz/Schweiz.

Meistgelesene Artikel

Ein Erfolgsgarant der Bayern ist für Hummels Robert Lewandowski. "Er ist für mich gerade der beste Mittelstürmer der Welt. Benzema darf auch mitreden, aber Lewy ist der Beste", sagte Hummels und ergänzte: "Er hat alles. Er spielt mit, schießt Tore und arbeitet für die Mannschaft. Ich habe nicht mehr Ansprüche an einen Spieler."

Anzeige

Die Münchner greifen beim Finalturnier in Lissabon nach ihrem zweiten Triple nach 2013. 

Der Viertelfinal-Kracher des FC Bayern gegen Barca in der Live-Analyse am Freitag ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 – erstmals aus dem Fußballmuseum in Dortmund

---

mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image