Home>Fußball>Champions League>

Champions League: FC Bayern - Atlético Madrid 4:0 - Coman glänzt

Champions League>

Champions League: FC Bayern - Atlético Madrid 4:0 - Coman glänzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coman-Gala! Bayern demütigt Atlético

Der FC Bayern macht in der Champions League da weiter, wo er aufgehört hat: Der Titelverteidiger siegt dank Kingsley Coman deutlich gegen Atlético Madrid.
Kingsley Coman war der überragende Spieler beim 4:0-Sieg des FC Bayern München gegen Atletico Madrid. Hansi Flick fordert nun Konstanz von seinem Flügelstürmer.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Der FC Bayern ist mit einem Sieg in die Mission Triple-Verteidigung gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeführt von Finalheld Kingsley Coman zerlegte der bärenstarke Titelverteidiger 59 Tage nach dem Triumph von Lissabon Atlético Madrid beim 4:0 (2:0) förmlich in seine Einzelteile - und schickte gleich die nächste Kampfansage an Europas Fußball-Elite. (Service: Spielplan & Ergebnisse der Champions League)

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Coman glänzt mit Doppelpack bei Bayern-Gala

Zauberfüßchen Coman war mit zwei Toren (28. und 72.) sowie der Vorlage zum zweiten Treffer durch Leon Goretzka (41.) der Garant des 17. Münchner Start-Erfolges in der Königsklasse in Folge. Corentin Tolisso (66.) besorgte mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern in den Winkel den Rest. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben die ersten zehn Minuten gebraucht, da hatte Atlético ein, zwei Halbchancen. Dann wurde es immer besser. Wir waren sehr effizient und haben verdient gewonnen", sagte Goretzka nach dem Spiel bei Sky.

Matchwinner Coman brachte es auf den Punkt: "Wir haben sehr gut gespielt, ich habe zwei Tore gemacht, ich bin sehr glücklich."

Der deutsche Rekordmeister setzte damit seinen unglaublichen Lauf von jetzt 17 Auftaktsiegen in der Königsklasse fort. Saisonübergreifend war es der zwölfte Sieg in der Champions League in Folge. Die Bayern übernahmen dank des Dreiers in Gruppe A gleich die Tabellenführung, da sich zuvor Salzburg und Lokomotive Moskau 2:2 getrennt hatten. (Service: Tabellen der Champions League)

Doch der Fall Serge Gnabry lag wie ein Schatten auf diesem glanzvollen Fußball-Abend. Der positive Corona-Test beim Nationalspieler am Dienstag rufe die "steigende Gefahr für den Fußball" mit Wucht ins Gedächtnis, betonte Karl-Heinz Rummenigge. "Wir müssen die Sinne der Spieler nochmal schärfen, damit wir ohne großen Schaden rauskommen", sagte der Münchner Vorstandschef vor dem Spiel: "Ein nochmaliger Lockdown wäre für den Fußball ein Drama."

{ "placeholderType": "MREC" }
Hansi Flick lobt die kämpferische Einstellung des FC Bayern gegen Atletico
00:36
Flick begeistert von "körperlicher Präsenz" seines Teams

Müller schimpft über "größte Rabaukentruppe"

Atlético, das wurde sofort klar, war nicht angereist, um dem Champion zu huldigen. Die Spanier agierten gewohnt aggressiv, Müller schimpfte sie nach einem Zweikampf gut vernehmbar "die größte Rabaukentruppe des Weltfußballs". Besonders gefährlich war zunächst das schnelle Umschalten der Gäste bei Münchner Ballverlusten, Star-Einkauf Luis Suárez kam so früh zu einer guten Chance (6.).

Doch die Bayern ließen sich überhaupt nicht einschüchtern und suchten ihrerseits mutig den Weg nach vorne. Die erste richtig große Gelegenheit hatten sie nach einer Ecke von Joshua Kimmich, der in der Nacht vor dem Spiel zum zweiten Mal Vater geworden war. Müller verlängerte auf Niklas Süle, der den rechten Pfosten traf (15.).

Atlético-Tor zählt nicht

Eine Balleroberung von Kimmich leitete die Führung ein: Der Mittelfeld-Chef hob den Ball mit viel Geschick in den Rücken der Abwehr, wo Coman kunstvoll annahm und mit dem zweiten Kontakt vollstreckte. Vor dem 2:0 behauptete der Franzose im Sechzehner stark den Ball und passte mit viel Übersicht quer auf Torschütze Goretzka.

Atléticos vermeintlicher Anschlusstreffer durch Jungstar Joao Félix (47.) zählte wegen einer Abseitsstellung von Suarez zu recht nicht. Nach Tolissos Kracher erhöhte Coman nach einem starken Solo, das allein das Eintrittsgeld wert gewesen wäre - doch die Pandemie hatte Zuschauer in der Allianz Arena verhindert.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)