Home>Fußball>

Champions League: Manchester City gegen Gladbach wohl in Manchester

Fußball>

Champions League: Manchester City gegen Gladbach wohl in Manchester

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Borussia muss bei City ran

Das Achtelfinal-Rückspiel zwischen City und Mönchengladbach findet wohl in Manchester statt. Die UEFA soll die Entscheidung schon bestätigt haben.
Das Achtelfinal-Rückspiel zwischen City und Mönchengladbach findet laut der Daily Mail wohl in Manchester statt. Die UEFA soll die Entscheidung bereits bestätigt haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun also Manchester! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt wurde viel darüber spekuliert, in welcher Stadt das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach ausgetragen werden könnte. Jetzt ist die Entscheidung offenbar gefallen. 

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Gladbach mit geringen Chancen aufs Weiterkommen

Wie die Daily Mail berichtet, soll die Partie am 16. März wie geplant in Manchester im Etihad Stadium ausgetragen werden, dem Stadion der Citizens. Die UEFA habe demnach diese Entscheidung schon bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der pandemiebedingten Reisebeschränkungen zwischen Deutschland und Großbritannien war das Hinspiel nicht in Mönchengladbach, sondern in Budapest ausgetragen worden. Ihr "Heimspiel" verloren die Fohlen dort mit 0:2. 

Lesen Sie auch

Vor der Entscheidung, das Rückspiel nun in Manchester auszutragen, soll es auch Gespräche mit den lokalen Behörden in Mönchengladbach gegeben haben.

(Spielplan und Ergebnisse der Champions League)

Aufgrund dieses Ergebnisses haben die Gladbacher in Manchester nur noch minimale Chancen aufs Weiterkommen. Die Mannschaft von Noch-Trainer Marco Rose bräuchte einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied.