Home>Fußball>Champions League>

Real Madrid wird nicht von der Champions League ausgeschlossen

Champions League>

Real Madrid wird nicht von der Champions League ausgeschlossen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Ausschluss? Entscheidung fix

Nach der Drohung von UEFA-Boss Aleksander Ceferin wird Real Madrid nicht aus dem laufenden Wettbewerb der Champions League ausgeschlossen.
Neben möglichen Sanktionen haben die Gründungsmitglieder der European Super League vor allem massiv an Ansehen verloren - auch wenn Florentino Perez noch Hoffnung hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Real Madrid wird nicht von der Champions League ausgeschlossen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) entschied sich nach dem Vorstoß mit der Super League dagegen, eine entsprechende Maßnahme gegen die Königlichen zu ergreifen. Das berichtet die as.

Vorerst werde keine Mannschaft sanktioniert, also auch nicht Manchester City, wie Real im CL-Halbfinale, oder der FC Arsenal und Manchester United in der Europa League. Alle vier Teams waren unter den zwölf Gründungsmitgliedern der Super League.

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Ceferin drohte mit Real-Ausschluss

Die Nachwehen zur gescheiterten Super League waren immer mehr zum Kleinkrieg zwischen UEFA-Präsident Aleksander Ceferin und Real Madrids Boss Florentino Pérez sowie Juve-Chef Andrea Agnelli geworden (SPORT1-Kommentar).

Präsident Florentino Pérez von Real Madrid verteidigt die Super League
01:23
"Als ob wir den Fußball getötet hätten": Pérez verteidigt Super League

Ceferin hatte Real ganz unverblümt mit dem Ausschluss aus dem laufenden Wettbewerb der Champions League gedroht: "Die UEFA müsste wohl mit Schadensersatzforderungen der TV-Sender rechnen, wenn das Halbfinale nicht gespielt wird. Aber es besteht eine geringe Chance, dass dies passiert."

Diese "geringe Chance" wurde nun aber nicht realisiert. Die Halbfinal-Hinspiele finden bereits in der nächsten Woche statt (Bericht: Die Schuldenberge der Super-League-Gründer).

Real trifft auf den FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel. Das zweite Halbfinalduell findet zwischen PSG und Manchester City statt, die zuvor die beiden deutschen Vertreter FC Bayern und Borussia Dortmund ausgeschaltet hatten.