Home>Fußball>Europa Conference League>

Conference League heute LIVE - Finale: AC Florenz - West Ham United im Free-TV, Stream und Ticker

Europa Conference League>

Conference League heute LIVE - Finale: AC Florenz - West Ham United im Free-TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Flirt mit Titel zum Abschied?

Im Finale der Conference League stehen sich der AC Florenz und West Ham United gegenüber. Für die Italiener ist es das zweite Finale innerhalb weniger Wochen, für Declan Rice wohl die letzte Titelchance mit West Ham.
Der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer äußert sich zu West-Ham-Kapitän Declan Rice. Der 26-Jährige spricht sich für die Qualität des englischen Nationalspielers aus.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Zum zweiten Mal wird der Sieger in der noch jungen Conference League gesucht und zum zweiten Mal will ein italienischer Verein den Titel einheimsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während sich im vergangenen Jahr der AS Rom im Finale gegen Feyenoord Rotterdam durchsetzen konnte, will in diesem Jahr der AC Florenz gegen West Ham United (ab 21.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) den Pokal mit nach Hause nehmen.

Für die Fiorentina ist es das zweite Finale innerhalb kürzester Zeit. Bereits in der Coppa Italia war das Team aus der Toskana knapp vor dem großen Coup, musste sich aber schlussendlich Inter Mailand mit 1:2 geschlagen geben.

Hier können sie AC Florenz - West Ham United LIVE verfolgen:

  • TV: RTL Nitro
  • Stream: RTL+
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }

Daher wäre ein Triumph in Prag doppelt süß für die Fans. Nicht nur würde es die Enttäuschung aus dem italienischen Pokal vergessen machen, es wäre auch der erste internationale Erfolg des Vereins seit 1966. Damals gewann man im Mitropacup.

Declan Rice im Fokus

Allerdings wartet mit West Ham United ein gefährlicher Gegner. Die Engländer sind ohne Niederlage ins Endspiel gestürmt. Lediglich KAA Gent konnte dem Vertreter der Premier League im Viertelfinal-Hinspiel ein Remis abtrotzen.

Und besonders ein Spieler wird bei „The Hammers“ im Fokus stehen: Declan Rice. Dem FC Bayern München wird ein großes Interesse an dem Defensivstar nachgesagt. Allerdings sind auch namhafte Teams aus der englischen Liga im Rennen um eine Verpflichtung - nicht zuletzt der FC Arsenal.

Mit einer guten Leistung und dem ersten europäischen Hammers-Titel seit 57 Jahren könnte der 24-Jährige weiter Werbung in eigener Sache machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mögliche Aufstellungen:

  • AC Florenz: P. Terracciano – Dodo, Milenkovic, Igor, Biraghi – Mandragora, Amrabat – Gonzalez, Bonaventura, Ikoné – Arthur Cabral
  • West Ham United: Fabianski – Coufal, Zouma, Kehrer, Cresswell – Soucek, Rice – Lucas Paqueta – Bowen, Antonio, Benrahma