Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern - Borussia Dortmund im DFB-Pokal: Arjen Robben dämpft Erwartungen

DFB-Pokal>

FC Bayern - Borussia Dortmund im DFB-Pokal: Arjen Robben dämpft Erwartungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben dämpft Erwartungen

FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Rückkehrer Arjen Robben hat vor dem Kracher-Halbfinale des FC Bayern München im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (ab 20 Uhr im LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) die Erwartungen gedämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Niemand kann erwarten, dass ich gleich in einem ersten Spiel nach so einer langen Pause in Top-Form bin, dass alles funktioniert", sagte der Niederländer, der nach fünf Wochen Zwangspause wegen seinem Bauchmuskelriss erst am Sonntag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, der Bild.

Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte am Montag auf SPORT1-Nachfrage auf einen Einsatz des Flügelflitzers gehofft. "Arjen Robben ist sehr wichtig, wir brauchen ihn wegen seiner Qualität und für die Eins-gegen-Eins-Duelle", sagte Guardiola: "Er ist nicht Joker. Wenn Robben fit ist, spielt er."

Sicher ist Robbens Einsatz, besonders in der Startelf, aber nicht. "Ich kann es wirklich nicht sagen. Es wird eine kurzfristige Entscheidung."