Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Werder Bremen reist voller Respekt zum FC Bayern

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Werder Bremen reist voller Respekt zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder stöhnt über "Mammutaufgabe"

Die Bremer zittern vor dem Halbfinal-Kracher beim FC Bayern. Werders Manager will dennoch "das Unmögliche möglich machen". Coach Viktor Skripnik flüchtet sich in Galgenhumor.
Bayer Leverkusen v Werder Bremen - DFB Cup
Bayer Leverkusen v Werder Bremen - DFB Cup
© Getty Images

Werder Bremen wird das Halbfinalspiel des DFB-Pokals am 26. oder 27. April beim deutschen Rekordmeister Bayern München mit großem Respekt angehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dieses Los war die schwerste von sechs möglichen Variationen. Es ist eine Mammutaufgabe, aber wir werden versuchen, das Unmögliche möglich zu machen", sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin am Donnerstag.

Auch Trainer Viktor Skripnik ist mit der Konstellation nicht zufrieden: "Wir hatten wieder kein Glück bei der Auslosung, aber das ist Pokal. Aber bis zum Bayern-Spiel ist ja noch eine Menge Zeit, bis Ende April sind wir auf jeden Fall Pokal-Halbfinalist."

Die Norddeutschen hatten am Dienstag mit einem 3:1-Sieg bei Bayer Leverkusen die Vorschlussrunde erreicht. Rekordpokalsieger FC Bayern qualifizierte sich 24 Stunden später durch einen 3:0-Erfolg beim Zweitligisten VfL Bochum für die Runde der letzten Vier.