Home>Fußball>DFB-Pokal>

Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt im Internet rassistisch beleidigt

DFB-Pokal>

Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt im Internet rassistisch beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Star Opfer von Rassismus

Der Einzug ins DFB-Pokalfinale hat für Gelson Fernandes einen bitteren Beigeschmack. Der Mittelfeldspieler wurde Opfer von rassistischen Beleidigungen.
Frankfurts Gelson Fernandes fällt mit einem Muskelfaserriss aus
Frankfurts Gelson Fernandes fällt mit einem Muskelfaserriss aus
© Getty Images

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Gelson Fernandes vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde nach seinem Platzverweis im Halbfinale des DFB-Pokals beim Ligarivalen Schalke 04 (1:0) rassistisch im Internet beleidigt. Das Schweizer Boulevard-Blatt Blick veröffentliche einen Instagram-Post, in dem der 31-Jährige unter anderem als "Sohn einer Affen-Schlampe" bezeichnet wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es tut weh, du bist hilflos und verletzt. Aber ich finde es vor allem dumm und unnötig und frage mich, wie man so denken kann", sagte Fernandes, der in der Partie kurz nach seiner Einwechslung wegen eines Fouls am deutschen Nationalspieler Leon Goretzka die Rote Karte gesehen hatte.