Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Renato Sanches ist unzufrieden mit Reservistenrolle

DFB-Pokal>

FC Bayern: Renato Sanches ist unzufrieden mit Reservistenrolle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanches hadert mit Reservistenrolle

Im DFB-Pokal gegen Heidenheim saß Renato Sanches erneut nur auf der Bank. Nach dem Spiel zeigte er sich unzufrieden und beklagte sich erneut über Trainer Kovac.
Renato Sanches hat Niko Kovac kritisiert.
SPORT1
SPORT1
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokal-Viertelfinale glücklich mit 5:4 gegen den 1. FC Heidenheim durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einer, der wieder nicht am Geschehen auf dem Platz teilhaben durfte, war Renato Sanches. Der Portugiese saß nur auf der Bank – wie so oft in dieser Saison. Insgesamt absolvierte er in diesem Jahr erst 50 Pflichtspiel-Minuten. 

REGNSBURG FEIERT DEN SIEG SV WEHEN WIESBADEN-SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2. RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO *** REGNSBURG CELEBRATES VICTORY SV WEHEN WIESBADEN SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2 RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO PUBLICATIONxNOTxINxUSA
Kaiserslautern, Deutschland 13. September 2020: DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg Torhueter Avdo Spahic (FCK), Aktion Einzelbild Freisteller mit Ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg *** Kaiserslautern, Germany 13 September 2020 DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg Goalkeeper Avdo Spahic FCK , action single image crop with ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg msch
Regensburg  -Köln
DFB-Pokal: Die 15 größten Pokal-Sensationen
+37
Rutscht Werder wieder übel aus? Die größten Pokal-Sensationen

"Ich warte auf meine Chance. Ich arbeite weiter und warte auf einen Einsatz aber natürlich möchte ich mehr spielen", sagte er in den Katakomben der Allianz Arena enttäuscht. 

Kein gutes Verhältnis zu Kovac?

Bayern-Trainer Niko Kovac erfüllt ihm diesen Wunsch bislang nicht – zumindest in der Rückrunde. Was Sanches aber vor allem stört: Mangelnde Kommunikation mit Kovac! "Der Trainer erklärt mir nicht, warum ich nicht spiele," so der Portugiese. Zuletzt kam der Europameister von 2016 beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool in der Schlussphase zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem ist der Platz auf der Bayern-Bank seine Stammposition - ein Zustand, mit dem sich der 21-Jährige nicht zufrieden geben kann. Wird er trotz eines Vertrags bis 2021 auch in der kommenden Saison Teil der Bayern-Mannschaft sein?

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sanches äußert sich vielsagend: "Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir haben noch zwei Monate und in zwei Monaten ist alles möglich."

Salihamidzic: Sanches muss Rolle akzeptieren

Beim FC Bayern hat man indes Verständnis für die Unzufriedenheit des Jungstars, doch Hasan Salihamidzic machte Sanches am Mittwochabend wenig Hoffnung auf Besserung. "Ich verstehe, dass er unzufrieden ist, weil er nicht spielt. Er ist wirklich ein guter Junge und trainiert gut. Es sind aber Leute vor ihm. Der Trainer entscheidet. Das muss man akzeptieren", erklärte der Sportdirektor des Rekordpokalsiegers nach der Partie gegen Heidenheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum #Titelduell im Talk bei Bundesliga Aktuell Spezial am Freitag ab 18.30 Uhr und bei Bundesliga Aktuell ab 23.30 Uhr Live im TV auf SPORT1

Hummels: "Sanches ist nicht isoliert"

Volle Unterstützung hingegen hat Sanches von Mats Hummels. In der Mannschaft sei Sanches "überhaupt nicht isoliert", versicherte der Innenverteidiger. "Er hat mit vielen ein gutes Verhältnis, aber natürlich noch mehr mit den Spanisch sprechenden Jungs." Hummels weiter: "Es tut mir leid, dass er nicht so zu seinen Chancen kommt, denn er ist ein guter Junge und ein Fußballer mit großartigen Anlagen. Ich glaube, wenn er die auf den Platz bringt, wie es möglich ist, wird er noch eine sehr, sehr starke Karriere hinlegen. Er ist noch sehr jung, das darf man auch nicht vergessen."

Worte, die Sanches zumindest ein bisschen aufbauen sollten.