Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Jerome Boateng vom FC Bayern feiert nicht mit Fans in der Kurve

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Jerome Boateng vom FC Bayern feiert nicht mit Fans in der Kurve

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng schwänzt Party mit Fans

Jerome Boateng schwänzt nach dem Pokalsieg die Party im Stadion mit den Fans. Doch beim Bankett des FC Bayern ist der traurige Innenverteidiger dann wieder dabei.
Nach dem klaren 3:0-Erfolg im Finale gegen RB Leipzig lassen es sich die Bayern-Stars gut gehen. Karl-Heinz Rummenigge richtet zwischendurch einige Worte an die Spieler.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Als sich die frisch gebackenen Double-Sieger des FC Bayern in der Kurve von den Fans feiern ließen, schritt Jerome Boateng einsam in die Kabine. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der offiziellen Siegerehrung und der Pokalübergabe verschwand der Innenverteidiger der Münchner als erster Spieler vom Platz. Während seine Teamkollegen den 3:0-Erfolg über RB Leipzig ausgelassen mit dem Pott und den Bayern-Anhängern feierten, war von dem einstigen Stammspieler keine Spur. 

RB Leipzig v Bayern Muenchen - DFB Cup Final 2019
DFB-Pokalfinale: RB Leipzig und FC Bayern in der Einzelkritik, Manuel Neuer
DFB-Pokalfinale: RB Leipzig und FC Bayern in der Einzelkritik, Joshua Kimmich
DFB-Pokalfinale: RB Leipzig und FC Bayern in der Einzelkritik, Niklas Süle
+25
DFB-Pokalfinale: RB Leipzig und FC Bayern in der Einzelkritik

Schon bei den Meisterfeierlichkeiten vor einer Woche hatte Boateng den Party-Muffel gegeben. Am vergangenen Samstag verschwand er vorzeitig aus dem Stadion, bei der anschließenden Team-Feier am Nockherberg fehlte er komplett. 

Immerhin: Bei der offiziellen Party in Berlin war der 30-Jährige diesmal mit dabei. Wie seine Mitspieler wurde er mit dem Bus zur Hauptstadt-Repräsentanz der Deutschen Telekom kutschiert, wo das offizielle Bankett der Roten stieg. Bei Instagram postete er lediglich ein Bild vom Konfetti-Regen im Berliner Olympiastadion. Die schlichte Caption: "!!Double winners". 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportlich war Boateng schon vor Wochen aus dem Rampenlicht verschwunden. Hinter den Stammspielern Mats Hummels und Niklas Süle war der Weltmeister von 2014 in der Innenverteidigung der Bayern meist nur noch dritte Wahl. Noch ist der Abwehrspezialist bis 2021 vertraglich an die Münchner gebunden - ein vorzeitiger Abschied noch in diesem Sommer rückt aber nicht erst seit dem Pokalendspiel näher. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Bei Bayern München, meine Situation, wie sehe ich die?", hatte Boateng in den Tagen vor dem Endspiel gefragt - und sich die ehrliche Antwort selbst gegeben: "Es ist glaube ich für beide Seiten nicht die optimale Saison gewesen." In den Top-Begegnungen ließ Trainer Niko Kovac den gebürtigen Berliner, der im März seinen Platz in der Nationalmannschaft verloren hatte, links liegen. Er hätte sich gewünscht, dass er "in den wichtigen Spielen mehr gespielt hätte", sagte Boateng.