Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fan vom 1. FC Saarbrücken reißt sich Finger im Stadion ab

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fan vom 1. FC Saarbrücken reißt sich Finger im Stadion ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal: Fan reißt sich Finger ab

Ein Fan verliert beim Coup des 1. FC Saarbrücken gegen Köln einen Teil seines Fingers. Was nach der schlimmen Verletzung passiert, ist verwunderlich.
Was für eine Überraschung! Regionalligist Saarbrücken wirft Erstligist Köln raus. Für den Underdog trifft ein Spieler mit FC-Vergangenheit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim überraschenden Sieg des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Köln in der zweiten Runde des DFB-Pokals hat sich ein Fan schwer verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie unter anderem die Bild berichtet, riss sich ein Anhänger der Gastgeber im Fanblock einen Teil seines Fingers ab. Wie genau es zu der Verletzung kam, ist bisher nicht bekannt. Vermutet wird, dass der Fan am Zaun, der die Tribüne vom Innenraum trennt, hängen geblieben ist.

Der FC St. Pauli empfängt Borussia Dortmund mit einer sehenswerten Choreographie...
Und mit einer Menge Einsatz wie hier Philipp Ziereis (r.) gegen Erik Durm
+28
DFB-Pokal: Bilder der zweiten Runde

Wie die Saarbrücker Zeitung schreibt, habe sich sogar noch ein Ehering an dem abgetrennten Finger befunden.

Das Kuriose an der schlimmen Gesichte: Der Finger wurde zunächst in der 80. Spielminute von Zuschauern entdeckt und bei den Sanitätern des Roten Kreuzes abgegeben. Vom Verletzten selbst fehlte zunächst jede Spur. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein DRK-Sprecher sagte der Bild: "Der meldete sich erst später und wurde notärztlich versorgt." Anschließend soll er zur Behandlung in die Saarbrücker Winterbergklinik gebracht worden sein.