Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: BVB - Eintracht Braunschweig live im TV auf SPORT1

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: BVB - Eintracht Braunschweig live im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal-Kracher: BVB live auf SPORT1

Pokal-Kracher kurz vor Weihnachten live im Free-TV: SPORT1 zeigt Eintracht Braunschweig gegen Borussia Dortmund in der 2. Runde des DFB-Pokals.
Der FC Bayern und Borussia Dortmund bekommen es in der 2. Runde des DFB-Pokals mit Zweitligisten zu tun. Alle Partien im Überblick.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächstes hochkarätiges Pokal-Duell zwei Tage vor Heiligabend live auf SPORT1! Deutschlands führende 360°-Sportplattform überträgt am Dienstag, 22. Dezember, den Auftritt von Borussia Dortmund in der 2. Runde beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der große DFB-Pokal-Abend auf SPORT1 startet bereits um 18 Uhr mit allen Infos im "DFB-Pokal Countdown". Die Übertragung des Livespiels beginnt um 20 Uhr, im Anschluss stehen ab 22 Uhr im neuen Format "Mixed Zone - Die Volkswagen Tailgate Tour Live" die Nachberichterstattung zum Livespiel sowie Highlights und Analysen der weiteren Partien auf dem Programm.

Live von vor Ort präsentieren die beiden Moderatoren Laura Papendick und Jochen Stutzky, Kommentator Markus Höhner und Experte Stefan Effenberg den langen Fußball-Abend auf SPORT1.

Stolpert auch der BVB über Underdog Braunschweig?

Bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gelang Eintracht Braunschweig eine Überraschung: Die Niedersachsen warfen Bundesligist Hertha BSC in einem turbulenten Spiel mit 5:4 aus dem Wettbewerb.

{ "placeholderType": "MREC" }
Braunschweig - Hertha BSC (5:4): Tore und Highlights | DFB-Pokal, 1. Runde
03:01
Neun-Tore-Wahnsinn! Herthas Pokal-Blamage im Video

In der 2. Runde wartet nun mit Borussia Dortmund ein noch größeres Kaliber. Der BVB fertigte den MSV Duisburg in der 1. Runde mit 5:0 ab und geht auch in dieses Duell als haushoher Favorit. In den bisherigen 40 direkten Duellen zwischen Braunschweig und Dortmund hat kein Team die Nase vorn: Sowohl Braunschweig als auch der BVB gingen 15 Mal als Sieger vom Platz, zehn Mal trennten sich die beiden Teams Unentschieden.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Bundesliga-Saison 2013/14 konnten die Dortmunder mit 2:1 für sich entscheiden. Im Pokal haben die Schwarzgelben dagegen weniger gute Erinnerungen an die Niedersachsen: Am 22. August 2005 unterlag der BVB in der ersten Runde mit 1:2.

MSV Duisburg - Borussia Dortmund (0:5): Tore & Highlights | DFB-Pokal, 1. Runde
02:48
BVB furios! Dortmunds Pokal-Gala im Video

SPORT1 bietet umfangreichste Berichterstattung zum DFB-Pokal im deutschen Free-TV

SPORT1 sendet als Partner des DFB-Pokals am Dienstag rund sechs Stunden live, insgesamt stehen in der Pokalwoche inklusive dem Highlight-Format DFB-Pokal Pur am Donnerstag, 24. Dezember, ab 14.15 Uhr und dem CHECK24 Doppelpass mit Fokus auf den DFB-Pokal rund 10 Stunden Berichterstattung auf dem Programm.

Mixed Zone - Die VW Tailgate Tour Live
Mixed Zone - Die VW Tailgate Tour Live

Neu seit dieser Pokal-Saison ist das Format "Mixed Zone - Die Volkswagen Tailgate Tour Live": Gastgeber Maik Nöcker lädt in jede Sendung im Anschluss an das Livespiel auf SPORT1 tagesaktuelle Gesprächspartner ein. So gibt es beispielsweise die Spielzusammenfassung als Stand-up oder als Poetry Slam. Zudem wird das jeweilige Pokalduell mit Daten und Fakten unterhaltsam aufbereitet. Hinzu kommen Interviews und Interaktionen mit den Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt in der laufenden Rechteperiode bis einschließlich der Spielzeit 2021/22 von der 1. Runde bis zum Viertelfinale je ein Topduell live.

Pokalfieber auch auf den digitalen SPORT1-Plattformen

Zusätzlich zur Free-TV-Abbildung präsentiert SPORT1 den DFB-Pokal auch umfassend auf seinen digitalen Plattformen: Über den kostenlosen Livestream des Topspiels auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps hinaus werden die Highlight-Videos der aktuellen Pokalspiele jeweils ab 0 Uhr auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps sowie auf dem SPORT1 YouTube Channel angeboten, zum Abschluss jeder Pokalrunde steht außerdem eine digitale Highlight-Show auf dem Programm.

Neben den Videos gibt es auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps eine Rundumberichterstattung zu allen Spielen in einem eigenen Pokal-Bereich.

Laura Papendick (l.) führte durch den DFB-Pokal-Abend auf SPORT1
Laura Papendick (l.) führte durch den DFB-Pokal-Abend auf SPORT1

Spannende Hintergründe und Eindrücke zum DFB-Pokal liefert SPORT1 auch auf seinen Social-Media-Kanälen: Bei jedem Livespiel versorgt ein eigener Redakteur die Fans auf Facebook, Instagramund Twitter.

Der SPORT1 Claim zum DFB-Pokal "#meinpokal – Zeit für Helden" spiegelt sich in der plattformübergreifenden Berichterstattung wider, in der das persönliche Pokalerlebnis der Fußballfans im Fokus steht. Mit den Hashtags #meinpokal und #pokalfieber können sich auch die Fußballfans an der Diskussion über die einzigartigen Geschichten beteiligen, die der DFB-Pokal schreibt.