Home>Fußball>DFB-Pokal>

Erling Haaland vom BVB gibt Linienrichter im Spielertunnel Autogramme

DFB-Pokal>

Erling Haaland vom BVB gibt Linienrichter im Spielertunnel Autogramme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland-Szene sorgt für Wirbel

Kuriose Szene nach der BVB-Niederlage bei ManCity: Erling Haaland wird im Spielertunnel von einem Linienrichter um eine Unterschrift gebeten.
Borussia Dortmund zeigt bei Manchester City eine gute Leistung und verliert am Ende knapp. Doch offenbart gerade dieser Aufschwung gegen einen Topgegner ein Problem in der BVB-Mentalität?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ausnahmsweise war diesmal kein spektakuläres Tor die Szene von Erling Haaland, die für die größten Schlagzeilen bei der 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund bei Manchester City sorgte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Direkt im Anschluss an das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League wurde der junge Stürmer im Spielertunnel auf dem Weg in die Kabine von Linienrichter Octa­vian Sovre gebeten, ihm ein Autogramm zu geben.

Haaland willigte ein, und unterschrieb sogar gleich zweimal, einmal auf der gelben, einmal auf der roten Karte des rumänischen Unparteiischen. Diese Szene wurde vom britischen TV-Sender BT Sports festgehalten. (Spielplan und Ergebnisse der Champions League)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Linienrichter Sovre auch in Rassismus-Skandal verwickelt

In der Berichterstattung des Sender kam im Anschluss auch TV-Experte Owen Hargreaves zu Wort. Der ehemalige Bayern-Spieler kritisierte die Aktion des Linienrichters. "Er hatte eine schwierige erste Halbzeit, hat viele Dinge falsch gemacht. Jeder kann Fan sein, aber das sollte man vor den anderen Spielern nicht tun. Das ist nicht richtig", sagte Hargreaves.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Sovre handelt es sich um denselben Assistenten, der beim Skandalspiel zwischen Paris Saint-Germain und Basaksehir am 8. Dezember in den rassistischen Vorfall verwickelt war, woraufhin die Partie abgebrochen worden war.

Lesen Sie auch

DFB-Pokal-Viertelfinale Jahn Regensburg – Werder Bremen: Mittwoch, 7. April, ab 17.30 Uhr LIVE bei SPORT1 im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

Edin Terzic wittert Chance nach knapper Niederlage gegen Manchester City
02:25
Terzic wittert Chance: Haben den "Glauben dazugewonnen"

Anders als sein Kollege, der vierte Offizielle Sebastian Coltescu wurde er nicht gesperrt, aber von der UEFA zu einem Fortbildungsprogramm zur Thematik verdonnert.

Beim neuerlichen Vorfall mit Haaland dürfte der europäische Fußball-Verband insbesondere in Corona-Zeiten ebenfalls genau hinschauen.