Home>Fußball>DFB-Pokal>

Watzke: "Alle Borussen sind in Gedanken bei Mateu"

DFB-Pokal>

Watzke: "Alle Borussen sind in Gedanken bei Mateu"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke: "Alle Borussen bei Mateu"

Die Schmerzensschreie von Mateu Morey sind auch Hans-Joachim Watzke extrem nahegegangen. Der BVB-Boss ist in Gedanken wie so viele bei dem jungen Profi.
Erling Haaland wirkt beim Dortmunder Sieg im Pokalhalbfinale gegen Kiel nicht mit. Edin Terzic verrät, warum der Norweger für einen Einsatz nicht in Frage kam und wie es ihm geht.
. SID
. SID
von SID

Die Schmerzensschreie von Mateu Morey sind auch Hans-Joachim Watzke extrem nahegegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es tut mir unendlich leid für den Jungen", sagte der Geschäftsführer des Pokalfinalisten Borussia Dortmund dem SID am Sonntag: "Ich glaube, dass heute alle Borussen und noch viele andere Menschen in Gedanken bei Mateu sind." 

Der junge Spanier war im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) am Samstagabend im Rasen hängengeblieben, wobei sich sein rechtes Knie nach hinten überstreckte. Minutenlang hallten seine Schreie durchs leere Stadion, bevor er vom Feld und umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde. Viele Mitspieler schlugen entsetzt ihre Hände vors Gesicht.

"Die Bilder sahen schrecklich aus", sagte Watzke. "Wir brauchen nun eine genaue Diagnose und können nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist." Diese Diagnose ist am Sonntag laut Vereinsauskunft noch nicht zu erwarten.