Home>Fußball>DFB-Team>

EM-Qualifikation: Hohe TV-Quoten bei DFB-Sieg über Polen

DFB-Team>

EM-Qualifikation: Hohe TV-Quoten bei DFB-Sieg über Polen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fast elf Millionen sehen DFB-Sieg

Das DFB-Team schlägt Polen mit 3:1
Das DFB-Team schlägt Polen mit 3:1
© Getty Images

RTL hat am Freitag mit der Live-Übertragung des EM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen (3:1) in Frankfurtim Quotenrennen erwartungsgemäß den Tagessieg geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit durchschnittlich 10,98 Millionen Zuschauern verfehlte der Privatsender die Elf-Millionen-Grenze nur knapp.

Nach 10,18 Millionen Fans während der ersten Halbzeit (Marktanteil MA: 34,6 Prozent) saßen nach der Pause 11,77 Millionen Fans (MA: 42,0) vor den Bildschirmen. In der Spitze waren gegen Spielende 12,71 Millionen Fans (MA: 47,3) am TV-Gerät dabei.

Die anschließende Zusammenfassung weiterer EM-Ausscheidungsspiele verfolgten noch 4,54 Millionen Zuseher (25,7).

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Übernahme der TV-Berichterstattung über die Qualifikationsspiele der deutschen Weltmeister-Elf im vergangenen Sommer hat RTL bislang zwei Mal die Grenze von durchschnittlich elf Millionen Zuschauern durchbrechen können.

Lesen Sie auch

Den bislang höchsten Zuspruch brachte die Begegnung Ende März in Georgien (2:0) mit durchschnittlich 11,6 Millionen Fans und in der Spitze sogar 13,56 Millionen Fußball-Interessierten an den TV-Geräten.

Beim 1:1 im vergangenen Jahr gegen Irland hatte der Mittelwert 11,11 Millionen Zuschauer betragen.