Home>Fußball>DFB-Team>

Marcell Jansen erklärt DFB-Absagen von Joachim Löw

DFB-Team>

Marcell Jansen erklärt DFB-Absagen von Joachim Löw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jansen: So teilt Löw das Turnier-Aus mit

Einst wurde Marcell Jansen von Joachim Löw aussortiert. Am Tag der DFB-Kaderverkündung erklärt er, was auf die Wackelkandidaten zukommt - und verteilt Lob an Löw.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Im Laufe des Dienstags verkündet Bundestrainer Joachim Löw den endgültigen DFB-Kader für die EM 2016 in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli, alle Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Spielern des erweiterten Kaders wird Löw dann eröffnen, doch nicht zum Turnier mitzufahren.

Ex-Nationalspieler Marcell Jansen war vor der WM 2014 selbst einer der Aussortierten und erinnert sich an das damalige Vorgehen Löws: "Ich kenne es so, dass der Bundestrainer in Einzelgesprächen bekanntgibt, wer nicht mit zum Turnier fährt. Aber wenn man als Spieler zu dem Gespräch gerufen wird, weiß man noch nicht, was einen erwartet", erklärte Jansen in der Bild: "Es könnte ja auch sein, dass Jogi Löw mitteilt, dass man dabei ist."

FBL-GERMANY-SLOVAKIA-FRIENDLY-EURO-2016-GER
Germany v Slovakia - International Friendly
Germany v Georgia - EURO 2016 Qualifier
Germany v Slovakia - International Friendly
+25
Kandidaten für Löws EM-Kader im SPORT1-Check

Die Art und Weise des Bundestrainers lobte Jansen dabei ausdrücklich: "Die Nachricht, dass man nach Hause fahren muss, bringt Löw menschlich super-korrekt rüber. Sehr transparent – und nicht einfach nur so dahingekloppt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Anschließend nehme man als Spieler noch am gemeinsamen Essen teil, wo man sich vom Team verabschieden kann.