Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Timo Werner wünscht sich ein Comeback von Mesut Özil

DFB-Team>

DFB-Team: Timo Werner wünscht sich ein Comeback von Mesut Özil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner stellt sich auf Özils Seite

Timo Werner spricht sich für eine Özil-Rückkehr ins DFB-Team aus. Desweiteren kritisiert er den Umgang mit dem nach der Erdogan-Affäre zurückgetretenen Özil.
Timo Werner (Mitte) spricht sich für ein Özil-Comeback aus
Timo Werner (Mitte) spricht sich für ein Özil-Comeback aus
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalspieler Timo Werner wünscht sich ein Comeback von Mesut Özil in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, dass viele in der Mannschaft glücklich wären, wenn Mesut Özil sagen würde, ich mach's nochmal. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und ist im Team hoch angesehen", sagte der Stürmer von Bundesligist RB Leipzig der Sport Bild.

Weiter bedauerte Werner die Umstände von Özils Rücktritt aus der Nationalelf.

Werner: "Er hat viel für Deutschland geleistet"

"Ich finde es schade, dass es so endete. Er hat viel für Deutschland geleistet, beim WM-Titelgewinn in Brasilien war er Stammspieler. Man wünscht sich, dass sich beide Parteien nochmals zusammensetzen und nicht auf diese Weise auseinandergehen", sagte der 22-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt Fanartikel zum DFB-Team kaufen - hier geht es zum Shop

Die türkisch-stämmigen deutschen Nationalspieler Özil und Ilkay Gündogan hatten sich Mitte Mai mit dem umstrittenen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in London getroffen und für ein gemeinsames Foto posiert. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland war Özil von DFB-Verantwortlichen zum Sündenbock erkoren worden. Am 22. Juli trat der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler nach 92 Länderspielen aus der Nationalmannschaft zurück.

Der Star des englischen Topklubs FC Arsenal hatte in seiner dreiteiligen Rücktrittserklärung Rassismus-Vorwürfe gegen den DFB und dessen Präsidenten Reinhard Grindel erhoben, welchen der Verband energisch widersprach. In der Türkei erfuhr Özil im Nachgang der Affäre große Solidarität.