Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Mark Uth erfährt im Baumarkt von Nominierung für Deutschland

DFB-Team>

DFB-Team: Mark Uth erfährt im Baumarkt von Nominierung für Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Uth bekam Löw-Anruf im Baumarkt

Mark Uth steht vor seinem Länderspieldebüt. Als der Schalker den entscheidenden Anruf von Joachim Löw bekommt, hat er aber eigentlich anderes zu tun.
Bundestrainer Joachim Löw nominiert Debütant Mark Uth für die kommenden Spiele in der Nations League. Die Karriere des 27-jährigen verlief allerdings alles andere als glatt.
von Sportinformationsdienst

An einem ungewöhnlichen Art erfuhr Mark Uth vom FC Schalke 04 von seiner Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw. Der Angreifer, der in dieser Saison noch nicht getroffen hat, sei von Löws Anruf total überrascht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mich natürlich sehr gefreut und konnte es gar nicht so richtig glauben", sagte der frühere Hoffenheimer, den der Bundestrainer im Baumarkt erreicht hatte.

"Ich wollte Holz für meinen Kamin kaufen. Aber das habe ich dann gelassen. Ich bin dann schnell zum Auto gelaufen und habe meine Familie angerufen", sagte Uth laut übereinstimmenden Medienberichten am Sonntag.

BELFAST, NORTHERN IRELAND - SEPTEMBER 08: Head coach Joachim Loew watches Niklas Stark run during a Germany training session ahead of the UEFA Euro 2020 qualifier match between Northern Ireland and Germany at Windsor Park on September 08, 2019 in Belfast, Northern Ireland. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Serge Gnabry, Luca Waldschmidt und Niklas Süle (v.l.) im DFB-Training
+101
DFB-Team: Stark und Waldschmidt die Nächsten - Diese Profis debütierten unter Löw

Uth fiebert seinem Einstand bei der Nationalmannschaft entgegen. "Die Nominierung ist das Größte für mich, ein Traum geht in Erfüllung", sagt der S04-Stürmer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jährige war am Freitag erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden Länderspiele in der Nations League in den Niederlanden am 13. Oktober (20.45 Uhr) und drei Tage später in Frankreich (20.45 Uhr) nominiert worden.