Home>Fußball>DFB-Team>

Serbien muss gegen Deutschland auf Matic, Kolarov und Fejsa verzichten

DFB-Team>

Serbien muss gegen Deutschland auf Matic, Kolarov und Fejsa verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Gegner mit Personalproblemen

Die serbische Nationalmannschaft muss auf vier wichtige Stammkräfte gegen Deutschland verzichten. Auch ein Star von Manchester United kann nicht auflaufen.
Nemanja Matic muss eventuell auf die Partie gegen Barcelona verzichten
Nemanja Matic muss eventuell auf die Partie gegen Barcelona verzichten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die serbische Nationalmannschaft hat vor dem Länderspiel gegen Deutschland mit personellen Problemen zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Nationaltrainer Mladen Krstajic am Montag mitteilte, werden Kapitän Aleksandar Kolarov (AS Rom), die Mittelfeldspieler Nemanja Matic (Manchester United) und Ljubomir Fejsa (Benfica Lissabon) sowie Stürmer Aleksandar Prijovic das Duell am Mittwoch in Wolfsburg verpassen. (Testspiel: Deutschland - Serbien am Mittwoch ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Matic (30) reiste erst gar nicht zum Nationalteam an, bei Kolarov (33) und Fejsa (30) besteht noch Hoffnung auf einen Einsatz beim Auftakt der EM-Qualifikation in Portugal am kommenden Montag (20.45 Uhr). Prijovic (28) fällt für beide Spiele aus, für den Angreifer wurde Debütant Milan Pavkov (Roter Stern Belgrad) nachnominiert. 

"Ich glaube an meine Spieler, sie werden ihr Maximum geben", sagte der frühere Bundesliga-Spieler Krstajic mit Blick auf das Spiel gegen das DFB-Team: "Wichtiger wird aber das Match gegen Portugal sein."