Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Toni Kroos sieht DFB-Elf nicht als Titelfavorit

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Toni Kroos sieht DFB-Elf nicht als Titelfavorit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos über Zustand des DFB-Teams

Kroos spricht über den aktuellen Zustand des DFB-Teams. Der Star von Real Madrid sieht das Team nach dem WM-Desaster auf einem guten Weg - mit Einschränkungen.
Toni Kroos (r.) machte bisher 92 Länderspiele
Toni Kroos (r.) machte bisher 92 Länderspiele
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Toni Kroos sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein gutes Jahr nach dem WM-Desaster stark verbessert - zu den Titelfavoriten bei der EM 2020 zählt er sie aber noch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Um bei dem Turnier auch ein Mitfavorit zu sein, fehlt uns schon noch ein bisschen was. Aber ich finde, dass wir auf einem guten Weg sind seit der WM", sagte der Spielmacher von Real Madrid der Welt am Sonntag.

Joachim Löw sieht eine neue Entwicklung im Fußball bei Turnieren
Manuel Neuer (FC Bayern, 88 Länderspiele/0 Tore)
Germany v Serbia - International Friendly
+18
Manuel Neuer

Vor den laut Bundestrainer Joachim Löw "richtungweisenden" Duellen in der Qualifikation mit Erzrivale Niederlande am Freitag in Hamburg und drei Tage später in Nordirland (jeweils 20.45 Uhr) sieht Kroos einen klaren Aufwärtstrend.

Kroos: "Besser als vor der WM"

"Ich sehe uns schon jetzt besser als vor der WM. Wir spielen wieder besseren Fußball", sagte er. Das machte sich beim perfekten Qualistart mit drei Siegen in drei Spielen und dem 3:2 in den Niederlanden bemerkbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Kroos führt die Qualitätssteigerung auf den von Löw nach dem Nations-League-Abstieg forcierten Umbruch in der Mannschaft zurück. "Wir haben Spielertypen, die dem Gegner jetzt ein bisschen mehr wehtun können mit Einzelaktionen, was extrem wichtig ist", sagte der 29-Jährige: "Ich habe ein gutes Gefühl für das nächste Turnier, bin aber auch sicher, dass wir dieses eine Jahr noch brauchen, um uns noch besser einzuspielen."