Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Jerome Boateng bietet Joachim Löw Rückkehr an

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Jerome Boateng bietet Joachim Löw Rückkehr an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng bietet Löw Rückkehr an

Jérome Boateng steht für ein Comeback im Trikot der deutschen Nationalmannschaft bereit. Beim FC Bayern ist der Innenverteidiger auf einmal wieder gefragt
Jerome Boateng bietet sich Joachim Löw an
Jerome Boateng bietet sich Joachim Löw an
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der aussortierte Jérome Boateng hat sich für eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft angeboten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin immer bereit, wenn Deutschland und Jogi Löw mich brauchen", sagte der Innenverteidiger des FC Bayern dem kicker.

Wie Thomas Müller und Mats Hummels war der 31-Jährige von Bundestrainer Löw nach der verpatzten WM 2018 in Russland aus dem Aufgebot des DFB-Teams gestrichen worden.

Arne Friedrich (r.) im Gespräch mit Jürgen Klinsmann
Arne Friedrich (l.) und Jürgen Klinsmann auf der Fanmeile in Berlin
Jürgen Klinsmann (l.) und Andreas Köpke beim Training von Hertha BSC
Semi-final Germany v Italy - World Cup 2006
+55
Bei Hertha wieder vereint: Das wurde aus den WM-Helden von 2006

Nach dem Ausfall von Boatengs Vereinskollegen Niklas Süle (Kreuzbandriss) wurden in der Öffentlichkeit zuletzt immer wieder stimmen laut, die Löw zum Umdenken bewegen sollten. Allerdings sprachen sich die meisten Experten nicht für eine Rückkehr Boatengs, sondern für eine Comeback von Borussia Dortmunds Abwehrchef Hummels aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Löw hatte jedoch mehrfach betont, dass eine Rückkehr der ehemaligen Leistungsträger in seinen Überlegungen keine Rolle spiele. 

Bei den Bayern ist Boateng nach dem Ausfall von Süle und Neuzugang Lukas Hernandez (Sprunggelenksverletzung) auf jeden Fall wieder gefragt.

FCB-Trainer Niko Kovac hatte vor kurzem angedeutet: "Sollte er gut spielen, wird er vielleicht auch wieder ein Kandidat für ganz andere Aufgaben." Ob er damit die Nationalmannschaft gemeint hat?