Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: SAP beendet offenbar Sponsoring für DFB-Team

DFB-Team>

Nationalmannschaft: SAP beendet offenbar Sponsoring für DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team springt erneut Sponsor ab

Die deutsche Nationalmannschaft verliert offenbar den nächsten Sponsor. Nach Bitburger und McDonalds soll jetzt eine Software-Firma ihr Engagement beenden.
Die deutsche Nationalmannschaft hat offenbar den nächsten Sponsor verloren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der deutschen Nationalmannschaft springen die Sponsoren ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, wird Software-Gigant SAP seinen Vertrag Ende März 2020 auslaufen lassen und nicht verlängern. Die Firma wolle demnach neue Schwerpunkte in der Marketing-Strategie setzen.

BELFAST, NORTHERN IRELAND - SEPTEMBER 08: Head coach Joachim Loew watches Niklas Stark run during a Germany training session ahead of the UEFA Euro 2020 qualifier match between Northern Ireland and Germany at Windsor Park on September 08, 2019 in Belfast, Northern Ireland. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Serge Gnabry, Luca Waldschmidt und Niklas Süle (v.l.) im DFB-Training
+101
DFB-Team: Stark und Waldschmidt die Nächsten - Diese Profis debütierten unter Löw

Es ist nicht der erste Sponsor, der seinen Vertrag nicht verlängert: 2018 gab Bitburger das Aus bekannt, seitdem hat der DFB keinen Bier-Sponsor mehr. Vor zehn Monaten hörte auch McDonalds auf, die Fastfood-Kette will sich fortan auf eSports konzentrieren.

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zumindest auf zwei andere Partner kann der DFB setzen: Ausrüster adidas verlängerte im vergangenen Jahr bis 2026, VW löste Mercedes als Hauptsponsor ab und band sich bis 2024 an den DFB.