Home>Fußball>DFB-Team>

Serge Gnabry über Einsatz-Garantie von Joachim Löw und Kack-Spiele

DFB-Team>

Serge Gnabry über Einsatz-Garantie von Joachim Löw und Kack-Spiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gnabry: Stammplatz schnell futsch

Serge Gnabry hat von Joachim Löw eine Einsatzgarantie erhalten. Doch der Profi des FC Bayern ordnet diese Aussage des Bundestrainers völlig unbeeindruckt ein.
2017 ging der beim FC Arsenal ausgebildete Serge Gnabry von Bremen zum FC Bayern München. Laut Arsenals Ex-Trainer Arsene Wenger hatte der FCB bereits vorher die Finger im Spiel.
von Sportinformationsdienst

Serge Gnabry sieht seine Stammplatzgarantie in der deutschen Nationalmannschaft nicht als in Stein gemeißelt an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn ich jetzt drei Spiele absolut kacke spielen würde, käme ein anderer dran", sagte der Münchner am Freitag in Dortmund, wo sich die DFB-Auswahl auf das EM-Qualifikationsspiel am Sonntag (20.45 Uhr im LIVETICKER) in Estland vorbereitet: "Ich muss mich immer wieder neu beweisen." 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt betont: "Gnabry spielt immer."

{ "placeholderType": "MREC" }
DFB: Spaßvogel-PK - Lachflash bei Marco Reus, Serge Gnabry und Kai Havertz
01:01
Spaßvogel-PK: Lachflash bei Reus & Co.

Und das ist kein Wunder: Gnabrys Treffer zum 1:0 beim 2:2 gegen Argentinien am Mittwoch war das zehnte Tor des 24-Jährigen im erst elften Länderspiel. "Ich habe einen super Lauf", meinte Gnabry.

Lesen Sie auch

Oliver Bierhoff sieht bei Gnabry auch außerhalb des Platzes eine positive Entwicklung. "Er ist ein sehr reflektierter Typ und bereit, sich einzubringen.

Er beschäftigt sich mit vielen Dingen und ist bereit, Veränderungen vorzunehmen", sagte der DFB-Direktor. Auf dem Platz überzeuge Gnabry mit Torgefährlichkeit, Schnelligkeit sowie einem "guten Raum- und Zeitgefühl".