Home>Fußball>DFB-Team>

Suat Serdar in DFB-Team berufen - Türkei-Trainer Günes irritiert

DFB-Team>

Suat Serdar in DFB-Team berufen - Türkei-Trainer Günes irritiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB beruft Serdar - Türkei irritiert

Aufgrund der vielen Ausfälle nominiert Joachim Löw den Schalker Suat Serdar. Der türkische Nationaltrainer Senol Günes zeigt sich darüber irritiert.
Suat Serdar hat sich für die deutsche Auswahl entschieden
Suat Serdar hat sich für die deutsche Auswahl entschieden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der türkische Fußball-Nationaltrainer Senol Günes hat mit Verwunderung auf die Nominierung von Suat Serdar für die deutsche Nationalmannschaft reagiert (Freundschaftsspiel: Deutschland - Argentinien, Mittwoch ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir respektieren, dass er für Deutschland spielen will, aber er hätte es offen sagen sollen", sagte Günes vor den EM-Qualifikationsspielen der Türkei gegen Albanien und Frankreich. 

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Serdar, der türkische Wurzeln hat, hat alle U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchlaufen, im vergangenen Sommer stieß er mit der U21 bis ins EM-Endspiel vor.

{ "placeholderType": "MREC" }
Joachim Löw muss sich bei den kommenden Länderspielen etwas einfallen lassen
Kevin Trapp
MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 11:  Kevin Trapp of the German national team safes the ball during a training session at Bayern Muenchen's trainings ground Saebener Strasse on November 11, 2015 in Munich, Germany.  (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
+37
Löws Lazarett

Türkei hoffte bis zuletzt auf Serdar

Dennoch hatte der türkische Fußballverband TFF bis zuletzt darauf gehofft, dass sich der Offensivspieler von Schalke 04 im Senioren-Bereich für die TFF-Auswahl entscheidet. 

Lesen Sie auch

"Allein wegen Suat Serdar war ich dreimal bei Schalke 04 im Stadion", sagte der 67-jährige Günes. "Es hat Gespräche mit seiner Familie gegeben." Zudem sei gesagt worden, dass der 22-Jährige nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen werde. 

Serdar war in Folge mehrerer verletzungsbedingter Absagen am Sonntag von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel gegen Argentinien am Mittwoch sowie das EM-Qualifikationsspiel in Estland am Sonntag nachnominiert worden.