Home>Fußball>DFB-Team>

Klopp steht nicht als Löw-Nachfolger zur Verfügung

DFB-Team>

Klopp steht nicht als Löw-Nachfolger zur Verfügung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp steht nicht als Löw-Nachfolger zur Verfügung

Jürgen Klopp wird im kommenden Sommer nicht Nachfolger des scheidenden Bundestrainers Joachim Löw.
Jürgen Klopp ist seit 8. Oktober 2015 beim FC Liverpool im Amt und hat dort noch einen gültigen Vertrag bis 2024
Jürgen Klopp ist seit 8. Oktober 2015 beim FC Liverpool im Amt und hat dort noch einen gültigen Vertrag bis 2024
© AFP/SID/PHIL NOBLE
. SID
. SID
von SID

Jürgen Klopp wird im kommenden Sommer nicht Nachfolger des scheidenden Bundestrainers Joachim Löw. Dies teilte der Teammanager des FC Liverpool auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen RB Leipzig mit. "Nein, ich werde im oder nach diesem Sommer nicht als möglicher Bundestrainer zur Verfügung stehen. Ich habe ja einen Job", sagte Klopp. Löw hatte am Dienstag verkündet, nach der Europameisterschaft sein Amt niederzulegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp galt als einer der Favoriten auf den Bundestrainer-Posten, besitzt in Liverpool jedoch einen Vertrag bis 2024. "Man unterschreibt Verträge und versucht im Allgemeinen, sich daran zu halten", sagte Klopp. Der 53-Jährige hatte die Reds 2015 übernommen und vier Jahre später die Champions League sowie 2020 erstmals seit 30 Jahren die englische Meisterschaft gewonnen. Aktuell steckt Liverpool in der Krise und liegt als Tabellenachter der Premier League sieben Punkte hinter den Champions-League-Rängen.