Home>Fußball>DFB-Team>

Amin Younes von Eintracht Frankfurt nicht für EM nominiert

DFB-Team>

Amin Younes von Eintracht Frankfurt nicht für EM nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Younes nicht für EM nominiert

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der EM auf Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Amin Younes. SPORT1 nennt die Gründe.
Am Mittwoch benennt Joachim Löw seinen EM-Kader. Fragezeichen gibt es rund um Marco Reus, Julian Draxler und Julian Brandt.
cmichel
cmichel

Amin Younes hat von einer Teilnahme bei der Europameisterschaft geträumt. Doch Bundestrainer Joachim Löw nimmt den Dribbler von Eintracht Frankfurt nicht mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Kaderbekanntgabe für die EM: Mittwoch, 12.30 Uhr LIVE im STREAM bei SPORT1 und im LIVETICKER

Amin Younes wurde nach einer starken Phase im Frühjahr bei Eintracht Frankfurt für drei Länderspiele nominiert. Doch bei der WM-Qualifikation konnte der 27-Jährige keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, sah bei der 1:2-Niederlage gegen Nordmazedonien beim entscheidenden Gegentreffer unglücklich aus. Dies hat Younes den Platz im Kader zur Europameisterschaft gekostet.

Wie SPORT1 weiß, wird Bundestrainer Joachim Löw den Mittelfeldspieler der Hessen nicht mitnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Saison-Endspurt kam Younes auch unter Adi Hütter nicht mehr wie gewohnt zum Zug, der scheidende Trainer setzte vor allem auf Luka Jovic.

Für die Frankfurter eine unerfreuliche Entwicklung, war der Offensivmann doch wesentlich beteiligt am Aufschwung und durch seinen Gedenk-Jubel beim herausragenden 2:1-Sieg gegen den FC Bayern München ein Gesicht einer langen Zeit sehr erfolgreichen Saison. Doch am Ende hat es nicht ganz gereicht für eine EM-Nominierung.

Um 12.30 Uhr verkündet Löw den offiziellen Kader. SPORT1 zeigt die Kader-Bekanntgabe im Livestream.